juv. m oder ad. w?

Diskutiere juv. m oder ad. w? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich verrate nicht, um welche Art es sich hier handelt. :D Das ist hier auch gar nicht die Frage, aber wer gerne rätseln möchte, der darf...

  1. #1 Peregrinus, 19. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich verrate nicht, um welche Art es sich hier handelt. :D

    Das ist hier auch gar nicht die Frage, aber wer gerne rätseln möchte, der darf natürlich. :zwinker:

    Die Frage geht eher an die Profis: Vom ersten Eindruck her ein Weibchen. Der Vogel zeigt aber ein auffallend weißes seitliches Nackenband und hat möglicherweise gesungen (Schnabel offen auf dem Bild; war wegen Wind und Verkehrslärm aber nicht zu hören, kann also auch der (Einzel-)ruf eines adulten Weibchens sein).

    Eigentlich müßte doch auch ein letztjähriges Männchend das Alterskleid tragen, oder? Was meint Ihr?

    [​IMG]

    [​IMG]

    VG
    Pere :+keinplan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    vom ersten bild würde ich trotzdem auf ein älteres weibchen tippen. das kopfbild mit den weichen, runden konturen passt nicht zu einem hahn.

    ich habe auch noch nie ein männchen des schwarzkehlchens um diese zeit nur annähernd so gesehen.
    außerdem müssten wohl die kehlfedern beim singen doch etwas gesträubt sein. hier ist aber die kehlbefiederung vollkommen glatt.

    ich bleibe bei 0,1 schwarzkehlchen.
     
  4. #3 Peregrinus, 20. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Prima, vielen Dank!

    Dann muß ich mein Schwarzkehlchen-Weltbild doch nicht umkrempeln ... :D

    Mal sehen, ob morgen oder Mittwoch noch ein männliches dort zu finden ist.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

juv. m oder ad. w?

Die Seite wird geladen...

juv. m oder ad. w? - Ähnliche Themen

  1. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...
  5. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...