Käfighaltung bei 4 Vögeln (2 Welli,2 Nym)

Diskutiere Käfighaltung bei 4 Vögeln (2 Welli,2 Nym) im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe einen Welli und einen Nymphensittich. Da ich bei euch gelesen habe, dass die beiden keine richtigen Partner für einander sind,...

1. Phil

Phil Guest

Hallo, habe einen Welli und einen Nymphensittich. Da ich bei euch gelesen habe, dass die beiden keine richtigen Partner für einander sind, überlege ich, ob ich mir noch einen Welli und einen Nymphen hole...Die beiden sollen sich ja wohl fühlen. Das Problem ist aber, das der Käfig erst 3 Monate alt ist und schon recht teuer war. Bräuchte ich für 3 oder 4 Vögel schon eine Voliere? Dies wäre wegen Platzmangel schlecht möglich. Oder sollte ich mir einfach einen 2. Käfig dazu kaufen und sie paarweise in je einem Käfig halten? Wo gibt es gute und günstige Käfige? vielleicht auch einen gebrauchten? Danke für eure Tipps. Meine beiden werden es euch danken. Kiki
    Sie sind übrigens ca. 14 Stunden nicht im Käfig, sondern haben dann Freiflug.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

Mark Guest

Hallo Phil,

kommt natürlich auf die Grösse Deines Käfigs an.
    Und je mehr Platz desto besser.

Da Deine Piepmätze aber den ganzen Tag frei fliegen können, denke ich kannst Du auf ein Voliere verzichten. Ein zweiter Käfig sollte da ausreichen.

Versuchs doch mal mit ner Kleinanzeige hier im Vogelnetzwerk - vielleicht findest Du was passendes.

4. Inge

Inge ...

Käfigkauf

Über www.ebay.de kannst Du auch (gebrauchte) Käfige kaufen bzw. ersteigern, da sind sehr viele angeboten...

Thema:

Käfighaltung bei 4 Vögeln (2 Welli,2 Nym)

Die Seite wird geladen...

Käfighaltung bei 4 Vögeln (2 Welli,2 Nym) - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...