Käse für die Geier???

Diskutiere Käse für die Geier??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Grauenfreunde, hab mal gehört dass man den Geiern ab und zu mal ein kleines Stückchen Käse geben darf. Ist das so? Wenn ja welcher...

  1. #1 wuselkueken, 22. Juli 2008
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Hallo liebe Grauenfreunde,

    hab mal gehört dass man den Geiern ab und zu mal ein kleines Stückchen Käse geben darf. Ist das so? Wenn ja welcher Käse wäre dafür geeignet?

    Vielen Dank im Voraus,
    Nadine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nadine,

    wenn, dann fettarmen Käse. Aber halt wirklich nur in Maßen, nicht in Massen. Ich benutze kleine Streifen vom Käse immer mal als Lockmittel, wenn einer meiner Geier am Abend nicht in die Voliere zurück will.
    Ansonsten kann ich dir Hüttenkäse empfehlen. Diesen könntest du ab und zu verfüttern, denn er enthält eine gute Mischung aus Calzium und Phosphor. Ist aber allerdings kein Schnittkäse, sondern was für den Napf.:zwinker:
     
  4. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Zwei (vogelkundige) Tierärzte haben mir abgeraten Käse zu füttern. Auch nicht ab und zu, wegen dem hohen Salzgehalt.
     
  5. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    nun käse ohne salz sollte es schon sein,meine bekommen auch hünchenknochen so alle 14 tage
     
  6. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW

    Sehe ich auch so, wir geben als Leckerlie den Grauen und den Kakadus auch Hüttenkäse, mit frischen Kräutern darin.
    Danach siehts allerdings aus, wie nach ´nem Bombenangriff :~
    Wenn man es mit dem Käse nicht übertreibt und der Vogel gesund ist, wird er keinerlei Nachteile dadurch haben.



    Viel Spass beim Putzen :D
     
  7. #6 selinamulle, 22. Juli 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    unsere liebt seit je her Gouda... es gibt manchmal ein kleines Stückchen...

    Gruß
    sabine
     
  8. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Meine lieben Babybell, den sehen sie schon von Weitem. Das kleine Ding muss aber geteilt werden durch zwei Hund und je ein sehr kleines Stückchen für die Geier. Bonny und Kikolino sind gierig darauf und können anschliessend richtig betteln:D

    LG

    Terry
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. namah08

    namah08 Guest

    n´Abend,

    direkt an der holländischen Grenze wohnend und häufig auf holländischen Wochenmärkten, ist Gouda in allen Variationen für mich bereits immer "lebensbegleitend" gewesen (hi, Sabine:)).
    So ein, zwei mal in der Woche sitze ich mit einem getoasteten Bio-Nuss-Vollkornbrot mit Gouda darauf am Frühstücks- oder Mittagstisch....und Quacksie wird ganz "dünn und lang" und fragt ständig: "Möchtest du? Möchtest du?"....was ich sie bei (neuen) Obst-Gemüse-Leckereien frage, wenn ich aus der Küche komme....also sie meint: "Haben wollen!!!:)". Sie bekommt ein Brot-Käseeckchen so groß wie der Nagel meines kleinen Fingers....und sie knabbert mindestens , es in der Kralle haltend, 5 Minuten daran.
    Sie genießt...und da fällt nix runter:zwinker:.

    Ich glaube, dass dieses Minimum an aufgenommenem Salz neben all dem Thymian, der Kohlrabi, der gekochten "Katoff" usw., die sie auch nur "gaaaanz wenig" neben ihren Körnern frisst, nicht wirklich schädlich ist.

    Und ich achte schon (wg. des rapiden Stoffwechsels der Grauen) bei speziellen/neuen Futterdingen (ohne dass ich direkt hinschauen muss:zwinker:) auf das ca. 3 Minuten später kommende satte "Plopp" oder "na ja, Plopp" oder eher "plitsch" oder "Wasserfall" (das, nachdem sie nach dem Entfliegen zurückkam), halt, wie die "Kotreaktionn" auf Spezielles oder Neues ist, was mein Geier frisst ....man kann, glaube ich, ein wenig checken, was kleine Dosen an "Ausnahmen" (ich meine hier nicht Teilnahme an unserem normalen Menschenessen!!) bei den Geiern bewirken.

    Gruss
    Namah
     
  11. #9 wuselkueken, 23. Juli 2008
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Habt mir schon weitergeholfen.

    :)
     
Thema:

Käse für die Geier???

Die Seite wird geladen...

Käse für die Geier??? - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  3. Transportkiste für die Geier...

    Transportkiste für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  4. Was zum Geier ist das?

    Was zum Geier ist das?: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14947810_766822230122274_1010715213321456210_n.jpg?oh=383c2d54bfe8f4b3c6bdd47d71952986&oe=5897E2D3...
  5. Käse, Joghurt und Butter

    Käse, Joghurt und Butter: Hallo, Jacko bekommt aus gesundheitlichen Gründen sein Körnerfutter ohne Sonnenblumenkerne, da mir gesagt wurde das Amazonen zu fett davon...