Käse für die Geier???

Diskutiere Käse für die Geier??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Grauenfreunde, hab mal gehört dass man den Geiern ab und zu mal ein kleines Stückchen Käse geben darf. Ist das so? Wenn ja welcher...
wuselkueken

wuselkueken

Stammmitglied
Beiträge
231
Hallo liebe Grauenfreunde,

hab mal gehört dass man den Geiern ab und zu mal ein kleines Stückchen Käse geben darf. Ist das so? Wenn ja welcher Käse wäre dafür geeignet?

Vielen Dank im Voraus,
Nadine
 
Hallo Nadine,

wenn, dann fettarmen Käse. Aber halt wirklich nur in Maßen, nicht in Massen. Ich benutze kleine Streifen vom Käse immer mal als Lockmittel, wenn einer meiner Geier am Abend nicht in die Voliere zurück will.
Ansonsten kann ich dir Hüttenkäse empfehlen. Diesen könntest du ab und zu verfüttern, denn er enthält eine gute Mischung aus Calzium und Phosphor. Ist aber allerdings kein Schnittkäse, sondern was für den Napf.:zwinker:
 
Zwei (vogelkundige) Tierärzte haben mir abgeraten Käse zu füttern. Auch nicht ab und zu, wegen dem hohen Salzgehalt.
 
nun käse ohne salz sollte es schon sein,meine bekommen auch hünchenknochen so alle 14 tage
 
wenn, dann fettarmen Käse. Aber halt wirklich nur in Maßen, nicht in Massen. Ich benutze kleine Streifen vom Käse immer mal als Lockmittel, wenn einer meiner Geier am Abend nicht in die Voliere zurück will.
Ansonsten kann ich dir Hüttenkäse empfehlen. Diesen könntest du ab und zu verfüttern, denn er enthält eine gute Mischung aus Calzium und Phosphor. Ist aber allerdings kein Schnittkäse, sondern was für den Napf.:zwinker:


Sehe ich auch so, wir geben als Leckerlie den Grauen und den Kakadus auch Hüttenkäse, mit frischen Kräutern darin.
Danach siehts allerdings aus, wie nach ´nem Bombenangriff :~
Wenn man es mit dem Käse nicht übertreibt und der Vogel gesund ist, wird er keinerlei Nachteile dadurch haben.



Viel Spass beim Putzen :D
 
unsere liebt seit je her Gouda... es gibt manchmal ein kleines Stückchen...

Gruß
sabine
 
Meine lieben Babybell, den sehen sie schon von Weitem. Das kleine Ding muss aber geteilt werden durch zwei Hund und je ein sehr kleines Stückchen für die Geier. Bonny und Kikolino sind gierig darauf und können anschliessend richtig betteln:D

LG

Terry
 
n´Abend,

direkt an der holländischen Grenze wohnend und häufig auf holländischen Wochenmärkten, ist Gouda in allen Variationen für mich bereits immer "lebensbegleitend" gewesen (hi, Sabine:)).
So ein, zwei mal in der Woche sitze ich mit einem getoasteten Bio-Nuss-Vollkornbrot mit Gouda darauf am Frühstücks- oder Mittagstisch....und Quacksie wird ganz "dünn und lang" und fragt ständig: "Möchtest du? Möchtest du?"....was ich sie bei (neuen) Obst-Gemüse-Leckereien frage, wenn ich aus der Küche komme....also sie meint: "Haben wollen!!!:)". Sie bekommt ein Brot-Käseeckchen so groß wie der Nagel meines kleinen Fingers....und sie knabbert mindestens , es in der Kralle haltend, 5 Minuten daran.
Sie genießt...und da fällt nix runter:zwinker:.

Ich glaube, dass dieses Minimum an aufgenommenem Salz neben all dem Thymian, der Kohlrabi, der gekochten "Katoff" usw., die sie auch nur "gaaaanz wenig" neben ihren Körnern frisst, nicht wirklich schädlich ist.

Und ich achte schon (wg. des rapiden Stoffwechsels der Grauen) bei speziellen/neuen Futterdingen (ohne dass ich direkt hinschauen muss:zwinker:) auf das ca. 3 Minuten später kommende satte "Plopp" oder "na ja, Plopp" oder eher "plitsch" oder "Wasserfall" (das, nachdem sie nach dem Entfliegen zurückkam), halt, wie die "Kotreaktionn" auf Spezielles oder Neues ist, was mein Geier frisst ....man kann, glaube ich, ein wenig checken, was kleine Dosen an "Ausnahmen" (ich meine hier nicht Teilnahme an unserem normalen Menschenessen!!) bei den Geiern bewirken.

Gruss
Namah
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Habt mir schon weitergeholfen.

:)
 
Thema: Käse für die Geier???

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
849
Federmaus
Federmaus
S
Antworten
6
Aufrufe
1.249
D@niel
D
Tina F
Antworten
6
Aufrufe
1.479
Gabi
Gabi
X
Antworten
6
Aufrufe
1.787
xGoldenNightmare
X
B
Antworten
2
Aufrufe
3.311
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben