Käse für Wellis?

Diskutiere Käse für Wellis? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! Habe jetzt schön öfter gehört, dass Leute ihren papageien oder auch Wellis hin und wieder ein Stück Käse geben. das scheint ja total...

  1. Steffchen

    Steffchen Guest

    hallo!

    Habe jetzt schön öfter gehört, dass Leute ihren papageien oder auch Wellis hin und wieder ein Stück Käse geben. das scheint ja total lecker zu sein. Aber ist es wirklich in Ordnung? Die Meinungen gehen darüber hier scheints auseinander.
    Und ist es dann egal, ob Welli oder anderer Vogel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi!

    Meine bekommen ab und zu auch mal Käse.
    Aber wirklich ganz selten...alle 3-4 Monate vielleicht, und wenn nur ein kleines Stück. Dann beißen sie einmal ab und gut is.

    Wenn man Käse ganz selten gibt und ganz wenig, würde ich sagen ist das OK.:0-
     
  5. #4 Joshi&Coco, 11. Januar 2004
    Joshi&Coco

    Joshi&Coco Guest

    Käse und Halsis???

    Hallo,

    dürfen denn Halsbandsittiche ab uns zu mal mageren Käse fressen?

    Dürfen die überhaupt Milchprodukte fressen?
    Wenn ja welche?

    Viele Grüße an alle Vogelfreunde !!!
     
  6. #5 Regina1983, 11. Januar 2004
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Hüttenkäse, Quark und Natur-Joghurt dürfen sie, aber normalen Käse nicht!

    :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ann Castro, 12. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Käse hat sehr viel Sals. Das können die Vögel nicht so gut los werden wie Menschen. Das Ergebniss kann dann eine Salzvergiftung sein, das braucht man nicht zu riskieren.

    LG,

    Ann.
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Dürfen überhaupt keinen Käse?
    Ups...sorry. Meinte mal hier gelesen zu haben, dass andere ihren Papageien ab und zu mal Käse geben.:~
     
Thema:

Käse für Wellis?