Kahle Stellen am Hals

Diskutiere Kahle Stellen am Hals im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit einigen Tagen fällt mir auf, dass meine Blaustirnamazone Flori am Hals Federn verliert. Ich bin mir jedoch sicher, dass er sich die...

1. .mirja

.mirja Neues Mitglied

Hallo,
    seit einigen Tagen fällt mir auf, dass meine Blaustirnamazone Flori am Hals Federn verliert.
    Ich bin mir jedoch sicher, dass er sich die nicht selber ausrupft.
    Hat jemand zufällig schon einmal was ähnliches beobachten können ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 3. Oktober 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Mirja,

ist es eine Stelle an die Deine Blaustirn herankommt? Dann geh einfach mal davon aus, dass er sich selber die Federn rupft. Das muß nicht tagsüber passieren. Ich kann mich noch gut an eine Grünzügeldame erinnern, die plötzlich über Nacht in der "Unterwäsche" da stand. Über Nacht gerupft. Wie sieht denn die Haut an der Stelle aus?

4. .mirja

.mirja Neues Mitglied

rosa und ein wenig trocken.
    herankommen tut er an die stelle nicht, da sie direkt unter dem kopf sitzt.

5. #4 charly18blue, 3. Oktober 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Dann würde ich im Zweifelsfalle Flori einem vk TA vorstellen, ehs schlimmer wird.

6. #5 Alfred Klein, 3. Oktober 2012
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das könnte unter Umständen ein Hautpilz sein. Das kann aber nur der vogelkundige Tierarzt, zu finden unter www.vogeldoktor.de , feststellen. Ich würde Flori mal bei so einem Tierarzt vorstellen, eventuell muß ein Hautabklatsch oder ein Geschabsel gemacht werden. So lassen wie es ist kann man es auf keinen Fall.

Thema: Kahle Stellen am Hals
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel kahle stellen am hals

Die Seite wird geladen...

Kahle Stellen am Hals - Ähnliche Themen

1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Schwarze Stellen im Nistkasten

Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  4. kanarienjunges mit kahlem bauch

kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  5. Enten

Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...