Kanarienvogel hat kreisrunde kahle Stelle am Hals

Diskutiere Kanarienvogel hat kreisrunde kahle Stelle am Hals im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich habe eigentlich Wellensittiche und habe nun noch einen Kanarienvogel, weiblich, aufgenommen. Hatte sie zusammen in der Volieren, in...

1. Yvonne

Yvonne Neues Mitglied

Hallo.

Ich habe eigentlich Wellensittiche und habe nun noch einen Kanarienvogel, weiblich, aufgenommen. Hatte sie zusammen in der Volieren, in der auch zwei Unzertrennliche hausen mit drinnen. Es gab in meiner Anwesenheit keinen Streit, aber dann habe ich in einem anderen Forum graten bekommen, die Vögel nicht so zu mischen. Die Konstellation wäre sehr gefährlich. Und dann sah ich, dass der Kanarienvogel eine kreisrunde Stelle am Hals hat, die Federlos ist. Also habe ich ihn alleine in einen Käfig gesetzt und lasse ihn täglich fliegen. Die Stelle war scheinbar verheilt und er scheint auch soweit glücklich zu sein, außer dass er sicher noch nen Partner braucht!
    Und heute seh ich wieder eine kahle Stelle. Ist das eine Krankheit? Kenne mich da nicht aus und kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich das alleine ausrupft. Wie soll er da hin kommen?
    Ich wäre froh, wenn jemand eine Antwort für mich hat.

Gruß Yvonne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leonard

Leonard Guest

Kannst ein Foto davon machen?

4. #3 charly18blue, 27. Januar 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Yvone,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich würde den Kleinen bei einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen, der sich das mal anschauen sollte. Die kahle Stelle am Hals kann einige Ursachen haben wie z.B. eine Hormon- oder Stoffwechselstörung, evtl. Pilzerkrankung der Haut, Milben. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier und bitte berichte, was der TA gesagt hat.

5. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

6. Yvonne

Yvonne Neues Mitglied

Ich bekomme ihn einfach nicht gescheit vor die Linse;-)

Thema:

Kanarienvogel hat kreisrunde kahle Stelle am Hals

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel hat kreisrunde kahle Stelle am Hals - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...