Kahler popo

Diskutiere Kahler popo im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo ich bin neu in diesem forum. habe mal eine frage. vielleicht wurde sie schon gestellt. meine zebrafinken henne hat ein kahles...

  1. #1 Annelen, 26.07.2004
    Annelen

    Annelen Guest

    hallo

    ich bin neu in diesem forum.
    habe mal eine frage. vielleicht wurde sie schon gestellt.

    meine zebrafinken henne hat ein kahles hinterteil. sie ist sonst sehr aktiv, frißt und tut. mal sind mehr federn da, mal weniger. mal ist auch der bauch ein wenig kahl.
    das männchen ist davon nicht betroffen. kann es vom eier legen kommen?

    hat einer von euch das auch schon erlebt? :(

    vielen dank

    Annelen
     
  2. #2 Martina83, 26.07.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    meine eine henne hat das, wenn sie der meinung ist, das Nistmaterial ist nicht weich genug :s
    Dann rupft sie sich gern mal selber... 8(
     
  3. #3 ??Linux, 27.07.2004
    ??Linux

    ??Linux Guest

    du meinst wohl zu wenig nistmaterial. Sind sonst noch auf dem körper kahle stellen, wenn ja würde sagen das sie mausert....



    bye Benny
     
  4. #4 Annelen, 27.07.2004
    Annelen

    Annelen Guest

    Hallo Benny,

    nein, sie ist nur am hintern kahl. habe aber sost auch nistmaterial in der voliere.

    viele Grüße

    annelen
     
  5. #5 ??Linux, 27.07.2004
    ??Linux

    ??Linux Guest

    ree

    wie lang ist das schon??
    ich bin mir zwar nicht sicher, aber es könnte wieleicht ein anzeichen für eine krankheit sein....
    gehts ihr sonst gut??

    Ich würde sagen, das sie geruptf wird von den anderen, aber am hinter rupfen die sich ja laut meinen infos nicht....




    bye Benny
     
  6. #6 Annelen, 27.07.2004
    Annelen

    Annelen Guest

    es ist leider schon etwas länger.

    aber sie frißt und fliegt. Aufplustern tut sie sich sleten. also nicht regelmäßig oder dauerhaft.
    habe auch nicht gesehen, dass der Hahn sie rupft.


    Gruß annelen
     
  7. #7 ??Linux, 27.07.2004
    ??Linux

    ??Linux Guest

    reee

    ich weiss nicht, aber bei meinem weibchen, wurde der brauch ganz kahl..., ich habe das so gelassen, und als es weiter ging, fragte ich im zoohandel was sie hat, die meinten die mausert ich habe ihr dann etwas gegeben, damit sie besser mausert, doch das war zu spät sie verstarb einpaar stunden danach, als ich ihr das zeug gab :heul:

    daher würde ich schauen wenn es weiter geht, ihr etwas zu geben, das sie unterstützt beim mausern.



    bye Benny
     
  8. #8 Annelen, 27.07.2004
    Annelen

    Annelen Guest

    Das tut mir leid mit deinem zebrafink.

    ich habe vitamintropfen ins wasser getan. dann einen jod-pickstein in die voliere gehängt, und grit und mineralstoffe in einen kleinen behälter.
    nicht das sie das vorher alles nicht gehabt hätten. aber jetzt nochmal alles vollständig

    viele grüße

    Annelen
     
  9. #9 ??Linux, 27.07.2004
    ??Linux

    ??Linux Guest

    reee

    das mit dem weibchen ist schon einpaar jährchen heer.....


    das ist eine gute idee von dir, wenn es dem weibchen besser oder schlechter geht, sag uns bitte auch bescheid, weil mich interessierts auch ;)




    viel glück

    bye Benny
     
  10. #10 Amarant, 27.07.2004
    Amarant

    Amarant Guest

    Hallo Annelen

    Grundsätzlich hat jeder Prachtfink keine Federn am Bauch respektive an der Brust!!!
    Dies muss so sein, damit die Körperwärme beim Brüten direkt auf die Eier übergeht. Die vermeintlichen Federn wachsen seitlich über die Brust respektive Bauch. Du kannst das bei jedem anderen Deiner Vögel mal kontrollieren. Nimm den Vogel in die Hand und drehe Deine Hand so, dass der Bauch gegen Dich zeigt, dann kannst Du vorsichtig mit Deinem Mund auf die beschriebene Partie blasen. Du wirst sehen das Gefieder wird zur Seite "gedrückt" vom Luftzug.

    Meinst Du mit dem kahlen Hinterteil die Kloake Deines Weibchens? Wenn Sie zurzeit am Brüten ist, musst Du Dir keine Sorgen machen.

    Gruss Amarant
     
  11. #11 Martina83, 28.07.2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    Nein, nicht zu wenig...
    Die haben bei mir ständig verschiedenes Nistmatrial zur verfügung.
    Scheinbar bringt Ihr Mann nicht das, was sie gerne hätte, und dann nimmt sie ihr Federn bzw. die, die den anderen beim Mausern ausgefallen sind...
     
  12. #12 Annelen, 08.09.2004
    Annelen

    Annelen Guest

    Hallo Amarant,

    ich meine die federn um die kloake.

    wenn sie brütet, dann ist es schlimmer, das stimmt
    derzeit brütet sie nicht, und sieht relativ gut aus.

    Gruß annelen
     
  13. #13 Annelen, 05.11.2004
    Annelen

    Annelen Guest

    Hallo, sorry das ich jetzte erst antworte.

    War vor einiger Zeit beim Tierarzt. Der hat mir antibiotikum gegeben.
    Die KLoake sieht jetzt wieder ganz gut aus. noch nicht so wie beim Hahn, aber auf jeden Fall besser.
    Der Tierarzt sagte, wenn es nach einer Woche besser ist, deutet es auf chronischen Durchfall hin. Wenn nicht besser, dann eventuell tumor oder so.

    Jetzt habe ich noch einen Termin bei einer anderen Tierärztin.
    Jetzt ist die Frage:
    Die fahrt dauert ca. eine halbe stunde. Vögel einfangen gehört auch noch dazu. Die Kloake sieht wie gesagt schon sehr gut aus. Muss ich den Vogel diesen Stress aussetzen?

    :huh:

    Viele Grüße

    Annelen
     
  14. Hupe

    Hupe Guest

    <Muss ich den Vogel diesen Stress aussetzen? >
    Da würde ich sagen ja! Am Besten wäre auch wenn der TA noch röntgen würde, auf dem Bild kann man ganz genau sehen ob im Darm eine Entzündung ist oder nicht (das Bild sieht dann so wolkig aus) ein guter Vogeldoktor kann so einigest machen und auch diagnostizieren. Bin selber immer wieder erstaunt was unser Dr. Pieper so alles mit den Vögeln machen kann und auch feststellt.
    Bei einer Darmentzündung kommt es auch zu Durchfall, mit dem richtigen Antibiotika ist das aber in den Griff zu bekommen. Bei starker Entzündung sollte das Antibiotika aber bei den ersten Malen gespritzt werden, dieses würde ich (gerade bei den kleinen ZF) nur von einem echten vogelkundigen TA machen lassen, weil das schon ziemliche Kenntniss erfordert.
    Solltes es ein Tumor sein, könnte man dieses auch auf dem Röntgenbild erkennen.
    Auf jedenfall solltest du Wärme anbieten, das lieben die Kleinen und es tut ihnen gut.
    Drücke die Daumen für die Kleinen :)
     
Thema: Kahler popo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kahle Stelle an der Kloake kanarienvogel

    ,
  2. kanarienvogel kahler hals

    ,
  3. zebrafinke keine federn am poo

    ,
  4. zebrafink hat keine federn am körper,
  5. zebrafink am hintern gelb,
  6. kahler popo beim zebrafinken weibchen,
  7. kahle stelle bei Zebrafinken Weibchen Hinterteil,
  8. zebrafink hat kahle stellen am hinterteil
Die Seite wird geladen...

Kahler popo - Ähnliche Themen

  1. Amsel mit kahler Stelle am Kopf, USUTU Virus?

    Amsel mit kahler Stelle am Kopf, USUTU Virus?: Hallo ich habe soeben an der Wasserstelle eine Amsel beobachtet, deren Kopf im Schnabel und Augenbereich kahl waren. Vom benehmen her war sie...
  2. Kanarienvogel: Blutiger, kahler Nacken

    Kanarienvogel: Blutiger, kahler Nacken: Hallo Liebe Leute, Ich habe ein ganz großes Problem. Mein einer Vogel hat seit längerem schon Federausfall, dachte dass liegt vielleicht an...
  3. Kahler Kopf seit 2 Jahren

    Kahler Kopf seit 2 Jahren: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen Meine Kanarienhenne hat seit fast 2 Jahren kahle Stellen am Kopf. Ich war auch beim VK-TA und konnte nichts...
  4. Kahler kopf,weibchen übertreibt pflege

    Kahler kopf,weibchen übertreibt pflege: Hallo, hab eine grosse Zimmervoliere 14m2 wo 6 Sperlingspapageien untergebracht sind. nun hab ich das Problem das ein Hahn in der Voliere...
  5. Kahler Kopf

    Kahler Kopf: Hallo Zusammen, meine Kiwi (2 Jahre alt) hat seit ca. 3 Wochen einen absolut kahlen Hinter-Kopf. Ich würde ja verstehen, wenn sie...