Kakadu alleine im Vogelpark

Diskutiere Kakadu alleine im Vogelpark im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen ich war im Affen und Vogelpark in Eckenhagen. Da sitzt ein Kakadu alleine in einer Voliere. Ich war schon öffters da und der sitzt...

  1. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallöchen

    ich war im Affen und Vogelpark in Eckenhagen. Da sitzt ein Kakadu alleine
    in einer Voliere. Ich war schon öffters da und der sitzt schon seid langem alleine. Zeitweis war noch ein Rosella mit in der Voliere.
    Ist das eigendlich rechtens das er da alleine sitzt? Ich meine, gerade Vogelparks sollten doch die Vögel mindestens Paarweise halten. Er scheint zahm zu sein weil er immer direkt ans Gitter geflogen kommt.

    Gruß

    Divana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Wir sind die letzten Jahre oft auf Teneriffa gewesen, natürlich auch im Loro Paque. Da sitzt seit vielen Jahren auch ein männl. Kakadu alleine in einer Voli. Vielleicht haben die ihre Weibchen attakiert und es ist einfach zu riskant sie erneut zu verpaaren. Alle anderen Vögel waren immer verpaart in einer Voli.

    Gruß Conny
     
  4. gigafan

    gigafan Guest

    Hallo,

    ich würde einfach mal lieb und freundlich fragen, warum er alleine sitzt. :prima:

    Dennis
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ja das mache ich das nächste mal auch :jaaa:
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr!
    Ich hatte eine Pflegerin gefragt und der sitzt alleine weil seine Frau geklaut wurde!
    Wir waren im Sommer da und da hatte ich das Problem hier auch erzählt und einige hatten sich erkundigt.Die geben die Tiere aber nicht ab.Mir ist vor allem der arme kleine Graupapagei aufgefallen der alleine mit Nyphensittichen zusammen sitzt.
    Am schlimmsten finde ich aber immer noch das alle Affen mit Popcorn gefüttert werden!
    Leider kann man da nichts machen.Ich denke schon das die Behörden darüber bescheid wissen.So ein Park ist aber Puplikumsmagnet und bringt die Kasse der Stadt zum Klingeln.
    Wir werden dort sicher nicht mehr hinfahren!
    Lieben Gruß BEA
     
  7. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Ich nehme auch an, daß der Vogel dort alleine sitzt, weil er andere Artgenossen attackiert bzw. sich mit diesen nicht verträgt.

    Im Vogelpark Metelen war vor Jahren mal eine weibliche Wíesenweihe in einem Gehege mit Mäusebussard und Rotmilan (alles ehemals verletzte und nicht mehr auszuwildernde Tiere, was allerdings bei dem Kakadu mit Sicherheit nicht zutrifft^.-).


    Jörg
     
  8. RS1979

    RS1979 Guest

    Ich kenne den Vogel auch, war auch schon zweimal da. Er ist zahm, da wir ihn beide Male gestreichelt haben. Sein Name ist Amadeus, den sagt er auch die ganze Zeit wenn man bei ihm steht.
    Warum der alleine ist, wissen wir auch nicht aber vielleicht kommt er ja mit Artgenossen nicht zurecht und sitzt deshalb alleine (jaaaa, sowas gibt´s auch).
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hey Leute-lest ihr alle nicht was man schreibt?Der ist alleine weil man seine Frau geklaut hat und die haben kein Geld einen neuen zu kaufen!!!!!!!!!!!!
    Das ist der einzige Grund!Er hat sich mit seiner Frau super gut verstanden.Was rätselt ihr denn da alle rum?
    Ich habe extra mit denen gesprochen!
    Gruß BEA
     
  10. #9 Flattermannpapa, 27. Oktober 2004
    Flattermannpapa

    Flattermannpapa Guest

    Der Affen- und Vogelpark Eckenhagen ist ein privater Park, der sich aus Spenden und Einnahmen finanziert. Das Popcorn ist ungesüßt und darf an Affen verfüttert werden. Viel schlimmer ist es, wenn an die Affen mitgebrachte Speisen verfüttert werden, die Zucker enthalten. Der Park ist dem EAP angeschlossen. Weiterhin ist der Sen.-Chef Biologe und der Jun.-Chef Tierarzt.
     
  11. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Also das Papacorn ist gesüßt!!!!!!!!!Die Affe sind schon so das sie sich das Teil genau ansehen ob auch genug braune Stelle (Zucker)dran ist!Es ist das selbe Popcorn das auch an die Besucher verkauft wird zum Verzehr!
    Die hatten vielleicht mal die Idee es anders zu machen aber das war wohl mal.Im übrigen darf man in das Gehege nichts anderes mit reinnehmen so daß die Tiere nicht mit anderen Dingen gefüttert werden!
    Da scheint sich aber doch manches negativ verändert zu haben!!!
    Gruß BEA
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Flattermannpapa, 28. Oktober 2004
    Flattermannpapa

    Flattermannpapa Guest

    Hallo Bea,

    das Popcorn ist definitiv nicht gesüßt. Die braunen Stellen sind durch die Erhitzung. Mais enthät bekanntlich Stärke und diese wandelt sich nach dem Erhitzen in Zucker um. Wenn Du einen frischen reifen Maiskolben isst, dann schmeckst Du auch dort den Zuckergehalt. Hast Du schon mal Popcorn zu Hause selbst zubereitet mit einer Popcornmaschine?
    Ein Affe sieht sich sein Futter immer an, vor allem wenn die Auswahl groß ist. Siehst Du dir nicht Dein Essen vor dem Verzehr an? Glaub mir, die Leute wissen, was sie dort machen.
     
  14. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    O.k.wenn du davon überzeugt bist!?Ungesüßtes Popcorn schmeckt so süß nur vom Erhitzen?Wir hatten mal welches für die Microwelle das auch im Anschluß gesüßt oder gesalzen werden konnte,das war nicht vom Erhitzen süß.Ist ja auch egal.
    Ich fand diesen Tierpark nicht schön!Die Möven sind in einem sehr kleinen Gehege untergebracht,der Graupapagei saß alleine unter Nymphensittichen und selbst die Pflegerin sagte "das ist hier alles unter den veralteten Maßstäben.Deswegen wurden die Aras auch abgegeben."
    Sie wollen ja in der nächsten Zeit was ändern und ich hoffe das dann die Volieren größer werden.
    Wenn ich mir nur ansehe wie die Mindestanforderungen sind wenn ich privat Tiere halten möchte dann bin ich doch immer wieder erstaunt womit Züchter und Tierparks,die ja in der Öffentlichkeint stehen, durchkommen! :nene:
    Lieben Gruß,BEA :0-
     
Thema:

Kakadu alleine im Vogelpark

Die Seite wird geladen...

Kakadu alleine im Vogelpark - Ähnliche Themen

  1. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  2. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  3. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  4. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
  5. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...