Kakadu schreit

Diskutiere Kakadu schreit im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich bin Neu hier im Forum und hoffe daß vielleicht jemand einen nützlichen Tipp hat. Ich züchte mehrere Arten von Sittichen und auch...
F

Feezlez

Guest
Hallo, ich bin Neu hier im Forum und hoffe daß vielleicht jemand einen nützlichen Tipp hat. Ich züchte mehrere Arten von Sittichen und auch Papageien und mache bei ihnen auch Handaufzuchten. Unter anderem haben wir seperat, in einem extra Vogelzimmer unsere 3 Hausvögel (1 Ara-Mischling, 1 Weißhaubenkakadu und einen Graupapagei) untergebracht. Es sind alle zahme, bei denen schon mehrere Verpaarungen versucht wurden. Der Ara und der Kakadu sind jeweils seit kurzem in einer Voliere 1x1x2m untergebracht, die sie aber, wenn wir da sind, verlassen können. Wir meinten unseren beiden "Großen" mit den neuen Volieren einen Gefallen getan zu haben, aber vielleicht gefiel Rico (Kakadu), sein alter rollbarer Papageienkäfig besser. Denn seitdem(?) schreit er, wenn man sich nicht um ihn kümmert. (Nebenbei muß ich noch erwähnen, daß er ein reiner "Frauenvogel" ist, den nur meine Frau und meine Tochter anfassen können). Bin ich alleine zu Hause ist Ruhe, aber sobald meine Frau da ist (wahrscheinlich wenn er sie hört) und sich nicht um ihn kümmert, wird geschrien.
 
Thema: Kakadu schreit

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
3.233
Moni Erithacus
Moni Erithacus
K
Antworten
1
Aufrufe
215
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
979
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.205
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
582
Max78
Max78
Zurück
Oben