Kakadu stampft mit den Füßen

Diskutiere Kakadu stampft mit den Füßen im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe seit einer Woche eine 3,5 Jahre alte und super zahme Orangenhaubenkakadu-Dame. Dass sie am 2. und 3. Tag Federn gerupft hat, ist...

1. #1 kuhischu, 26. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
    kuhischu

kuhischu Stammmitglied

Hallo,
    ich habe seit einer Woche eine 3,5 Jahre alte und super zahme Orangenhaubenkakadu-Dame. Dass sie am 2. und 3. Tag Federn gerupft hat, ist wohl normal, da hatte sie Heimweh nach ihrer früheren Besitzerin. Was mich etwas beunruhigt ist, dass sie, immer wenn sie nichts zu tun hat, einen Fuß blitzartig an den Körper zieht und sofort wieder aufstampft. Kennt jemand dieses Verhalten, muss ich mir Sorgen machen?
    Danke für Eure Tipps.
    Kurt

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motte

Motte Guest

Vielleicht hat sie Parasiten die sie jucken. Wenn sie sich eingewöhnt hat, würde ich sie sowieso rein Profilaktisch mal von TA checken lassen.

Nestelt sie denn auch hektisch im Gefieder rum?

4. kuhischu

kuhischu Stammmitglied

Hallo Motte,
    sie nestelt andauernd irgendwo im Gefieder herum, viel mehr als mein früherer Orangenhaubenkakadu. Aber von Hektik ist dabei nichts zu sehen. Sieht aus wie normale Gefiederpflege.

5. #4 Alfred Klein, 26. August 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das könnte ein Hinweis auf Milbenbefall sein.
    Meine Beobachtungen haben ergeben daß vermehrtes Putzen sehr oft auf Milben zurück zu führen ist.

6. MELODIE

MELODIE Stammmitglied

Bei meinem Gelbwangen Kakadu war es ähnlich wie bei deiner Henne. Eine Fachtierärztliche Untersuchung hat ergeben, daß der kleine mal das Bein gebrochen hatte und nicht behandelt wurde. Er bekam ab diesem Zeitpunkt Kalcium Frubiase ins Trinkwasser und nach ca. 14 Tagen hörte es auf. GRUSS MELODIE

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Thomas B.

Thomas B. Guest

Ich kenne dieses Getrampel (komischerweise nur von Kakadudamen, nicht von Herren) beim Einschlafen, wenn sie müde sind. Im Halbschlaf kommt es dann manchmal zu diesem von Dir beschriebenen blitzartigen Getrampel. Krankheitswert hat das nicht. Ich habe es auch bisher niemals in anderen Situationen beobachtet - weder im wachen und aktiven Zustand noch beim festen Schlaf.
    Mach Dir deshalb mal keine Sorgen.
    LG
    Thomas

9. DanielT

DanielT Vorsicht, bissig!

Du hast sie seit einer Woche? Umzugsstress! Das Tier reagiert sich so ab.

Dennoch könnten Untersuchungen, Parasiten auszuschließen, nix schaden.

Gruß

Daniel

Thema: Kakadu stampft mit den Füßen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei stampft

,
  2. warum stampfen papageien

Die Seite wird geladen...

Kakadu stampft mit den Füßen - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  4. Wachtel hat gebrochenen Zeh

Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  5. Hautablösung an den Füßen

Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...