Kakaduhalter rund um Frankfurt am Main?

Diskutiere Kakaduhalter rund um Frankfurt am Main? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo! Lang nicht mehr hier geschrieben. Ich wollte fragen ob es Kadu-Halter rund um Frankfurt gibt, da ich gerne mal bei Jemandem persönlich...

  1. #1 AmaterasuBijou, 8. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
    AmaterasuBijou

    AmaterasuBijou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Frankfurt am Main
    Hallo!

    Lang nicht mehr hier geschrieben.

    Ich wollte fragen ob es Kadu-Halter rund um Frankfurt gibt, da ich gerne mal bei Jemandem persönlich vorbeischnuppern würde. Ich denke so ein Hausbesuch ist nämlich nie verkehrt wenn man so sieht was die großen auch außerhalb des Käfigs so anstellen :) Und natürlich auch, wie es im Alltag denn so mit den Geiern aussieht.

    Ich habe aber nicht vor, mir selbst Kadus zu holen, da ich ihnen einfach nicht gerecht werden könnte, leider. Aber es wäre supertoll, wenn ich Kontakt zu Kakaduhaltern hätte und ich auch mal für einen Kakao oder so vorbeikönnte ;) Die Tiere haben es mir nämlich absolut angetan!

    Mit Kakaduhalter meine ich Diejenigen, die Gelbhauben,-Wangen, Molukken, Rosas oder die anderen großen haben. Nymphensittiche habe ich selbst, und die sind ja nochmal etwas anderes als ihre großen Vertreter.

    Ich würde mich wirklich sehr freuen!

    Der große Beweggrund das ich hier schreibe:

    Gestern war ich im Zoo&Co, und die haben z.Z. 2 Kakadus in einem "Standart"Papageienkäfig. Es sind beides Handaufzuchten und sie kamen sofort ans Gitter. Und als ich den großen in die glänzenden, schwarzen Augen geblickt hab.. da wars aus :D Aber ich denke das ein Paarpreis von über 5000€ nicht mehr normal ist, oder? ( AUch wenn es 2 Handaufzuchten sein sollen )

    Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AmaterasuBijou, 9. Juni 2011
    AmaterasuBijou

    AmaterasuBijou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Frankfurt am Main
    Traut sich hier kein Kadu-Halter zu schreiben? :p
    Ich würde mich auch über ganz normalen Emailkontakt mit schreibfreudigen Haltern der wunderbaren Tiere freuen.
    Vielleicht sogar Bilder und Erzählungen aus dem Alltag!

    Das würde mich mächtig freuen.

    Es muss also nicht unbedingt sein mit dem Schnupperbesuch, auch wenn ich das toll finden würde. (Ich kann andererseits auch verstehen wenn man nicht unbedingt möchte, das fremde Leute da in die Wohnung kommen und das Chaos der Vögel begutachten ;))

    Ich bin wirklich begeistert von den Tieren und hab heute Erfahren, dass die Beiden Kakadus in dem Zoo&Co 2 Weißhauben waren.

    Liebe Grüße
    Bijou
     
Thema:

Kakaduhalter rund um Frankfurt am Main?

Die Seite wird geladen...

Kakaduhalter rund um Frankfurt am Main? - Ähnliche Themen

  1. Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet

    Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet: Hallo, ich suche jemanden, der Vögel baldmöglichst von Düsseldorf mit ins Rhein-Main-Gebiet mitnehmen kann. Gruß Reiner
  2. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  3. Blaugenicksperling Hahn bei Frankfurt a.M. abzugeben

    Blaugenicksperling Hahn bei Frankfurt a.M. abzugeben: Unser Sperlingshahn (2 Jahre alt) hat heute seine Partnerin verloren. Wir suchen ein neues zuhause für ihn und geben ihn gerne kostenlos in gute...
  4. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...