Kakaduverhalten Frage an Paul

Diskutiere Kakaduverhalten Frage an Paul im Kakadus Forum im Bereich Papageien; so einfach ein eigenes Thema. Wenn Kakadu ihre Rangordnung ausmachen, wird hier nur mit Drohgebärden gearbeitet oder darf der andere schon...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    so einfach ein eigenes Thema.

    Wenn Kakadu ihre Rangordnung ausmachen,

    wird hier nur mit Drohgebärden gearbeitet oder darf der andere schon mal gewzickt werden ?

    Wenn sich ein raufendes Federbündel durch die Gegend bewegt muß ich dazwischengehen, das ist mir klar.

    Aber so ein bischen Schnabelgefecht darf das sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paul

    Paul Guest

    Hallo Ursula,

    so ein bisschen Schnabelfechten oder mal ein nicht zu
    kräftiger Biss in den Fuß oder Flügel fällt bei den Kakadus
    schon noch unter "Liebesbeweise".
    Wenn der Hahn die Henne 5x hin und her scheucht ist das auch
    noch als normal zu bezeichnen.
    Ein Alarmsignal sind Verletzungen am Schnabel, wenn so etwas
    auffällt sollte man auf jeden Fall sofort eingreifen.
    Leider fallen die "leichten" Macken in diesem Bereich nur sehr schlecht auf und wenn es zu groben Verletzungen kommt ist
    es meistens zu spät! 8(

    Tschau

    PAUL
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    gestern beobachtet

    Also gestern waren Kuki und Niki in der Freivoliere.
    Niki hing am Gitter und wollte zu mir.

    Fängt die Kuki auf einmal an wie wild hin und her zu fliegen, so lange bis Niki hinter her jagt.
    Das Ende fand sich dann im Zimmer auf dem Boden, da hatte er sie dann erwischt.
    Bis ich reinkam, waren aber beide wieder auseinander so daß ich nicht sagen kann ob er sie gebissen hat oder nicht.

    Was ich intressant finde ist, daß Kuki ihn förmlich auffordert sie zu jagen. Denke daß sie eifersüchtig ist, da Niki doch sehr auf mich steht. Sie ist ja total verliebt in Niki und nicht so scharf auf mich.
    Immer ich wo das eigentlich gar nicht sein soll und auch nicht gefördert wird.
     
Thema:

Kakaduverhalten Frage an Paul

Die Seite wird geladen...

Kakaduverhalten Frage an Paul - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...