Kalkbeine

Diskutiere Kalkbeine im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Kanarienvogel leidet unter Kalkbeinen. Bereits im letzten Jahr habe ich einen anderen Vogel über Wochen mit einer entsprechenden Salbe...

  1. Ginka62

    Ginka62 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kanarienvogel leidet unter Kalkbeinen. Bereits im letzten Jahr habe ich einen anderen Vogel über Wochen mit einer entsprechenden Salbe behandelt. Leider konnte ich das Problem nur teilweise beheben; der Kalk an den Beinen ist noch immer vorhanden. Nun frage ich mich, ob ich dem jetzt befallenen Tier diese Prozedur antun soll. Wie schädlich sind Kalkbeine für Vögel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Zur Behandlung von Kalkbein biite das Post von ThomasB. ansehen .Posting Nr. 7

    Bitte gehe mit dem Kanarienvogel zum TA .
     
Thema:

Kalkbeine

Die Seite wird geladen...

Kalkbeine - Ähnliche Themen

  1. Kalkbeine

    Kalkbeine: Hallo, nachdem mein Gloster so schlimme Kalkbeine hatte, die ich mit Ballistol glücklicherweise erfolgreich behanden konnte, hat leider auch mein...
  2. Kalkbeine..

    Kalkbeine..: Hallo mein kanari hat Kalkbeine. Also die Hornschuppen stehen ab und sind leicht weiß. Ich fang heute mit der Vaseline Behandlung an. Wollte...
  3. Kalkbeine / Grabmilben bei Kanarien

    Kalkbeine / Grabmilben bei Kanarien: Mich würde mal Interessieren, wie Kalkbeine / Grabmilben bei Kanarien entstehen ? Entsteht dies durch unsaubere Haltung ? Oder führen auch andere...
  4. Kalkbeine beim Seidenhahn?

    Kalkbeine beim Seidenhahn?: Hallo, kann uns jemand helfen? ich habe hier mal 2 Bider von unserem Seidenhahn. Auf dem einen sieht man nur sein Bein und wir fragen uns, ob...
  5. Raubmilben/ Kalkbeine

    Raubmilben/ Kalkbeine: Hallo, ich habe bei einem Mischling (Zeisig X Kanar) Kalkbeine festgestellt. Habe das Problem hin und wieder (ca. alle 18Monate). Es ist aber...