Kamerun-Vögel

Diskutiere Kamerun-Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend allerseits! Im Sommer d.J. wurden in Kamerun von Bekannten Vögel fotografiert, von denen ich die drei hier abgebildeten Arten nicht...
D

Dieter Hermann

Mitglied
Beiträge
31
Guten Abend allerseits!
Im Sommer d.J. wurden in Kamerun von Bekannten Vögel fotografiert, von denen ich die drei hier abgebildeten Arten nicht identifizieren konnte. Vielleicht kann mir jemand von Euch trotz schlechter Bildqualität weiterhelfen.
Mit lieben Grüßen
Dieter
 

Anhänge

  • 3 (21).JPG
    3 (21).JPG
    1 MB · Aufrufe: 25
  • 3 (26a) - Kopie.JPG
    3 (26a) - Kopie.JPG
    469 KB · Aufrufe: 24
  • 3 (26) Kopie.jpg
    3 (26) Kopie.jpg
    669,1 KB · Aufrufe: 24
1. Jackson-Weber (Ploceus jacksoni),
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die schnelle und zutreffende Bestimmung Dank und Gruß
Dieter
 
2. Sumpftschagra (Bocagia minuta)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch für die Bestimmung des Sumpfschagra meinen herzlichen Dank mit Gruß
Dieter
 
Beeindruckt von Deiner Kenntnis exotischer Vögel, lieber -AH-, darf ich hier noch eine weitere Vogelarte aus Kamerun vorstellen, um mich zu vergewissern, ob der von mir bestimmte Name richtig ist. Die drei folgenden Fotos zeigen m. E. einen Graubülbül.
 

Anhänge

  • Graubülbül (1).JPG
    Graubülbül (1).JPG
    847,6 KB · Aufrufe: 6
  • Graubülbül (2).JPG
    Graubülbül (2).JPG
    420,9 KB · Aufrufe: 6
  • Graubülbül (3).JPG
    Graubülbül (3).JPG
    844,4 KB · Aufrufe: 6
Genau, ein in Afrika südlich der Sahara allgegenwärtiger Vogel
 
Guten Abend, Ingo,
Besten Dank für die Bestätigung mit Gruß
Dieter
 
Thema: Kamerun-Vögel

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.539
PaulNesso
P
K
Antworten
10
Aufrufe
2.953
Mojo
Mojo
Zurück
Oben