Kampfläufer?

Diskutiere Kampfläufer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, habe heute zwei Kampfläufer (ich hoffe ja stark, dass es Kampfläufer sind) fotografieren können. Ort : NRW/Ruhrgebiet - Dortmund...
Monika G.

Monika G.

Mitglied
Beiträge
39
Hallo allerseits,
habe heute zwei Kampfläufer (ich hoffe ja stark, dass es Kampfläufer sind) fotografieren können.
Ort : NRW/Ruhrgebiet - Dortmund
Meine Frage, sind das beides Männchen, oder ist es vielleicht ein Paar, oder ist der eine hellere
eventuell noch ein Jungvogel? (der Vogel, der den Kopf oben hat, bzw. das oberste Bild)

capture-20180701-224509.jpg capture-20180701-224711.jpg
 
Zumindest sind es beides Kampfläufer :zustimm:
Die gibt es in unterschiedlichen Farben, soviel weiß ich, aber ob die Farbe mit Alter oder Rang etc. zusammenhängt, weiß ich nicht.
 
Die Vogelart wäre damit ja schon mal geklärt, Dankeschön. Die beiden Tiere waren jedenfalls die ganze Zeit dicht zusammen. Weit und breit gab es auch keine weiteren Kampfläufer zu sehen. Die beiden suchten die seichten Wasserstellen nach Futter ab, da wo der eine hin ging folgte ihm der andere auf den Fuß.
 
Thema: Kampfläufer?

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
429
micarusa
micarusa
Monika G.
Antworten
6
Aufrufe
597
Monika G.
Monika G.
M
Antworten
2
Aufrufe
743
MVogel
M
Zurück
Oben