Kanaren Fütterrung

Diskutiere Kanaren Fütterrung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich bin neu hier!!! Habe meiner Frau eine ca.17qm große Voliere gebaut. Nun haben wir auch schon das 2.gelege,doch die Vogelmutter,läst die...
O

Olaf Meise

Guest
Hallo ich bin neu hier!!! Habe meiner Frau eine ca.17qm große Voliere gebaut. Nun haben wir auch schon das 2.gelege,doch die Vogelmutter,läst die Jungen ständig verhungern.Wir haben uns entschlossen,die Jungen von Hand aufzuziehen.Wie und worauf müsen wir achten.Una was haben wir zu befolgen. oLAF
 
Hallo,

lies Dich doch mal ein wenig durch die FAQ zum Thema Kanarienzucht und -fütterung, oder beschreib mal genauer, was Du fütterst, was für Vögel in Deiner Voliere drin sind etc. Vielleicht bekommen wir dann den Grund heraus, warum Deine Henne nicht füttert und Du kriegst sie dazu, es beim nächsten Mal doch zu tun. Zur Handaufzucht gibt es spezielles Futter, das mit einer Spritze verabreicht wird. Wie alt sind die Küken denn, frisch geschlüpft nehme ich an?
 
Von ständig kann man ja wohl nicht sprechen, denn es war erst einmal, wenn sie jetzt erst das 2. Gelege haben.
Was sitzt denn sonst noch in der 17m² großen Voliere, oder nur dies Paar Kanarien?
 
Hi

Liegt es eventuell daran, das du Milben in der Voliere hast.

Aus eigenen erfahrungen verlassen manche "Eltern" dann die Jungen und füttern nicht weiter und gehen auch nicht mehr zum Nest.

Solltest vielleicht mal ein Blick darauf werfen!

Handaufzucht: Ließ dir da mal was im Netz durch, gibt es genug.
Soviel ich weiss muss man die kleinen ca jede stunde füttern und die müssen auch schon ein gewisses alter haben. Also musst echt dann ganug zeit haben ( Urlaub oder Arbeitslos)
Schau vielleicht mal unter Suchen " Hand aufzucht" oder Google.
Kenne mich da auch nicht gut aus.

Gruß Andi
 
Thema: Kanaren Fütterrung

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
1
Aufrufe
880
SamantaJosefine
SamantaJosefine
I
Antworten
4
Aufrufe
926
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben