Kanari heiser?

Diskutiere Kanari heiser? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin seit ca. 4 Wochen Besitzerin von einem Kanarienpärchen. Die Henne macht mir allerdings Sorgen. Wenn sie piepst hört...
B

Betty70

Guest
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 4 Wochen Besitzerin von einem Kanarienpärchen.
Die Henne macht mir allerdings Sorgen. Wenn sie piepst hört es sich so'n bisschen an als wäre sie entweder heiser oder oder hat irgendwie Sand im Schnabel der knirscht. Ich weiß nicht wie ich es sonst verständlich beschreiben soll. Es hört sich sehr merkwürdig an. Sie hat es immer zwischendurch mal.
Sie kann auch normal piepsen, aber oftmals kommt nur so ein Krächzen. Ich habe das Gefühl, dass es gegen Abend auch stärker und anhaltender wird.
Sonst ist sie fit. Nicht aufgeplustert, hüpft hin und her, frißt, normaler Kot.
Also eine Erkältung kann es nicht sein, sie hat keinen Ausfluß aus der Nase oder sonstige Beschwerden.


Vielleicht hat jemand ja eine Idee was es sein könnte.

Gruß
Betty70
 
Hallo Betty,

eine Erkältung muss nicht zwingend mit Ausfluss zu tun haben. Kanarienvögel sind sehr anfällig für Lungenentzündungen. Auch Luftsackmilben wären hier möglich. Suche bitte mit deinem Vogel einen auf Vögel spezialisierten Tierarzt auf. Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Hier findest du Tierarztempfehlungen.
 
Hallo Betty,

könnte es sein, daß die Zimmerluft zu trocken ist?
Wo steht denn das Käfig Deiner Untermieter - Küche - Wohnzimmer?
Badehäuschen ist ja bestimmt vorhanden!

Gruß Melchior
 
Thema: Kanari heiser?

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.218
NetterHahn02
NetterHahn02
G
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Crissi
C
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben