Kanari heiser?

Diskutiere Kanari heiser? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin seit ca. 4 Wochen Besitzerin von einem Kanarienpärchen. Die Henne macht mir allerdings Sorgen. Wenn sie piepst hört...

  1. Betty70

    Betty70 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin seit ca. 4 Wochen Besitzerin von einem Kanarienpärchen.
    Die Henne macht mir allerdings Sorgen. Wenn sie piepst hört es sich so'n bisschen an als wäre sie entweder heiser oder oder hat irgendwie Sand im Schnabel der knirscht. Ich weiß nicht wie ich es sonst verständlich beschreiben soll. Es hört sich sehr merkwürdig an. Sie hat es immer zwischendurch mal.
    Sie kann auch normal piepsen, aber oftmals kommt nur so ein Krächzen. Ich habe das Gefühl, dass es gegen Abend auch stärker und anhaltender wird.
    Sonst ist sie fit. Nicht aufgeplustert, hüpft hin und her, frißt, normaler Kot.
    Also eine Erkältung kann es nicht sein, sie hat keinen Ausfluß aus der Nase oder sonstige Beschwerden.


    Vielleicht hat jemand ja eine Idee was es sein könnte.

    Gruß
    Betty70
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Betty,

    eine Erkältung muss nicht zwingend mit Ausfluss zu tun haben. Kanarienvögel sind sehr anfällig für Lungenentzündungen. Auch Luftsackmilben wären hier möglich. Suche bitte mit deinem Vogel einen auf Vögel spezialisierten Tierarzt auf. Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

    Hier findest du Tierarztempfehlungen.
     
  4. Melchior

    Melchior Guest

    Hallo Betty,

    könnte es sein, daß die Zimmerluft zu trocken ist?
    Wo steht denn das Käfig Deiner Untermieter - Küche - Wohnzimmer?
    Badehäuschen ist ja bestimmt vorhanden!

    Gruß Melchior
     
Thema:

Kanari heiser?

Die Seite wird geladen...

Kanari heiser? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]