Kanari schlägt mit Schnabel ständig auf Sitzstange

Diskutiere Kanari schlägt mit Schnabel ständig auf Sitzstange im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unser bei uns neu aufgenommener Kanarienvogel hat seit zwei Tagen ein neues, für uns nicht einzuordnendes Verhalten: Er schlägt sehr häufig...

1. Tilmann

Tilmann Guest

Unser bei uns neu aufgenommener Kanarienvogel hat seit zwei Tagen ein neues, für uns nicht einzuordnendes Verhalten: Er schlägt sehr häufig hintereinander mit dem Schnabel gegen die Sitzstangen. Wißt Ihr eine ERklärung? Ist das ein Krankheitssymptom? Eine Verhaltensstörung? Oder doch etwas weniger beunruhigendes?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 27. April 2005
    Thomas B.

Thomas B. Guest

Männchen oder Weibchen?
    Es könnte sich um Imponierverhalten handeln.
    Wie groß ist die Gruppe und wie reagieren die anderen darauf?
    LG
    Thomas

4. #3 Alfred Klein, 28. April 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Also von einem Krankheitssymptom das sich so äußert habe ich noch nicht gehört.
    Von daher denke ich daß es nichts krankhaftes ist, im allgemeinen verhalten sich kranke Vögel anders.
    Ich vermute wie Thomas daß es sich lediglich um den Ausdruck eines Imponiergehabes handelt bzw. eine Handlung ist welche durch Übermut zustande kommt.

5. #4 Jak&Pupsi, 28. April 2005
    Jak&Pupsi

Jak&Pupsi Guest

Oder er macht sich ganz einfach den Schnabel sauber. Macht er dass überwiegend nach dem fressen und trinken?

6. #5 Furzrättchen, 28. April 2005
    Furzrättchen

Furzrättchen Guest

Würde ich auch sagen, dass er sich den Schnabel sauber macht.

7. sigg

sigg Guest

Jaja, würde ich auch sagen, andernfalls ist er mit einem Buntspecht gekreuzt.
    An Holz klopfen gehört jetzt im Frühjahr zu deren Balzritual.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kanari schlägt mit Schnabel ständig auf Sitzstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanarienvogel schlägt mit schnabel

,
  2. Kanarienvogel Schlägt mit dem Schnabel auf holz

Die Seite wird geladen...

Kanari schlägt mit Schnabel ständig auf Sitzstange - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...