Kanari schlägt mit Schnabel ständig auf Sitzstange

Diskutiere Kanari schlägt mit Schnabel ständig auf Sitzstange im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unser bei uns neu aufgenommener Kanarienvogel hat seit zwei Tagen ein neues, für uns nicht einzuordnendes Verhalten: Er schlägt sehr häufig...

  1. Tilmann

    Tilmann Guest

    Unser bei uns neu aufgenommener Kanarienvogel hat seit zwei Tagen ein neues, für uns nicht einzuordnendes Verhalten: Er schlägt sehr häufig hintereinander mit dem Schnabel gegen die Sitzstangen. Wißt Ihr eine ERklärung? Ist das ein Krankheitssymptom? Eine Verhaltensstörung? Oder doch etwas weniger beunruhigendes?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 27. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Männchen oder Weibchen?
    Es könnte sich um Imponierverhalten handeln.
    Wie groß ist die Gruppe und wie reagieren die anderen darauf?
    LG
    Thomas
     
  4. #3 Alfred Klein, 28. April 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Also von einem Krankheitssymptom das sich so äußert habe ich noch nicht gehört.
    Von daher denke ich daß es nichts krankhaftes ist, im allgemeinen verhalten sich kranke Vögel anders.
    Ich vermute wie Thomas daß es sich lediglich um den Ausdruck eines Imponiergehabes handelt bzw. eine Handlung ist welche durch Übermut zustande kommt.
     
  5. #4 Jak&Pupsi, 28. April 2005
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Oder er macht sich ganz einfach den Schnabel sauber. Macht er dass überwiegend nach dem fressen und trinken?
     
  6. #5 Furzrättchen, 28. April 2005
    Furzrättchen

    Furzrättchen Guest


    Würde ich auch sagen, dass er sich den Schnabel sauber macht.
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Jaja, würde ich auch sagen, andernfalls ist er mit einem Buntspecht gekreuzt.
    An Holz klopfen gehört jetzt im Frühjahr zu deren Balzritual.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kanari schlägt mit Schnabel ständig auf Sitzstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanarienvogel schlägt mit schnabel

    ,
  2. Kanarienvogel Schlägt mit dem Schnabel auf holz

Die Seite wird geladen...

Kanari schlägt mit Schnabel ständig auf Sitzstange - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...