kanarie fehlen federn oberhalb des schnabels

Diskutiere kanarie fehlen federn oberhalb des schnabels im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, habe heute festgestellt dass einem männlichem kanarie oberhalb desschnabels einige federn fehlen. woher kommt das? der hahn...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

habe heute festgestellt dass einem männlichem kanarie oberhalb desschnabels einige federn fehlen.
woher kommt das?

der hahn hat immoment eine brütende henne und ist alleine mit dieser in einer selbstgebauten zuchtbox, jedoch zur rechten seite ist ein weiterer hahn. die beiden streiten sich ab und zu durchs gitter hindurch * ich weiß, anordnung nicht ideal*
kann es sein, dass dies der grund für den verlust der federn ist?
 

Anhänge

  • kanarie.JPG
    kanarie.JPG
    8 KB · Aufrufe: 43
  • kanarie 2.JPG
    kanarie 2.JPG
    6,4 KB · Aufrufe: 43
ich nochmal: mir ist gerade aufgefallen, dass die henne selbige symtome unterhalb des schnabels und im bereich der augen hat.
 
Hi!

Ich habe gelesen, dass diese Symptome auftreten, wenn gerade Jungtiere gefüttert werden! Ist das bei dir gerade der Fall oder brüten sie im Moment noch?
Wenn ja, ist das normal!
:0-
 
hi,

nein, sie sitzt auf eiern. dann wird es wohl durch den hahn kommen, der sie füttert.
 
Hallo Sebastian,

das sind eindeutig "Kampfspuren" durch den Zoff mit dem Nachbarshahn.

Viele Grüße
Moni
 
Thema: kanarie fehlen federn oberhalb des schnabels

Ähnliche Themen

Zurück
Oben