kanarie fehlen federn oberhalb des schnabels

Diskutiere kanarie fehlen federn oberhalb des schnabels im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, habe heute festgestellt dass einem männlichem kanarie oberhalb desschnabels einige federn fehlen. woher kommt das? der hahn...

  1. #1 Zugeflogen, 26. Mai 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo zusammen,

    habe heute festgestellt dass einem männlichem kanarie oberhalb desschnabels einige federn fehlen.
    woher kommt das?

    der hahn hat immoment eine brütende henne und ist alleine mit dieser in einer selbstgebauten zuchtbox, jedoch zur rechten seite ist ein weiterer hahn. die beiden streiten sich ab und zu durchs gitter hindurch * ich weiß, anordnung nicht ideal*
    kann es sein, dass dies der grund für den verlust der federn ist?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 26. Mai 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    ich nochmal: mir ist gerade aufgefallen, dass die henne selbige symtome unterhalb des schnabels und im bereich der augen hat.
     
  4. #3 Knöpfchen, 26. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi!

    Ich habe gelesen, dass diese Symptome auftreten, wenn gerade Jungtiere gefüttert werden! Ist das bei dir gerade der Fall oder brüten sie im Moment noch?
    Wenn ja, ist das normal!
    :0-
     
  5. #4 Knöpfchen, 26. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
  6. #5 Zugeflogen, 27. Mai 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    nein, sie sitzt auf eiern. dann wird es wohl durch den hahn kommen, der sie füttert.
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo Sebastian,

    das sind eindeutig "Kampfspuren" durch den Zoff mit dem Nachbarshahn.

    Viele Grüße
    Moni
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kanarie fehlen federn oberhalb des schnabels

Die Seite wird geladen...

kanarie fehlen federn oberhalb des schnabels - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  4. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...