Kanarie tot

Diskutiere Kanarie tot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir haben uns vor einem Jahr zwei gelbe Kanarien und 4 Finken aus dem Tierheim geholt. Sie haben eine eigene Voliere, in der...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

wir haben uns vor einem Jahr zwei gelbe Kanarien und 4 Finken aus dem Tierheim geholt. Sie haben eine eigene Voliere, in der Nachbarschaft sind die Sittiche. Sie taten mir so leid und sahen so traurig aus....

In unserer großen Voliere sind sie richtig aufgeblüht und haben sich sogar gepaar. Einmal ist das Weibchen von der Stange gefallen und hat sich den Fuß verstaucht, seitdem hat sie immer weit unten geschlafen auf der letzten Stange.

Gestern war sie noch topfit, gestern morgen noch gepaart, abends alles in Ordnung, heute morgen lag sie tot da...das erste tote Tier in zwei Jahren. Schade, ich hätte ihr gerne noch einige schöne Jahre gegönnt. Der Hahn ist immer zu ihr hingeflogen, hab sie gerade aus der Voliere genommen.

Traurige Grüße
 
Das tut mir leid!

Halo Tatjana!

Das tut mir leid! Ich kenne Dich zwar nicht persönlich aber ich drück Dich trotzdem mal virtuell ;) .

Ich weiß, es ist jedes mal schlimm, wenn man eines seiner Tierchen tot vorfindet. Ich hatte selbst letzten Oktober so einen Fall, wo ich ein Kanarien-Pärchen aus dem Tierheim geholt habe. Die beiden waren in einem erbarmungswürdigen Zustand. Der Hahn hat es leider nicht überlebt. Sein Ohr war schlimm entzündet, seine Füße total verkalkt, sein Gefieder war `ne Katastrophe, und vor Grünfutter hatte er Angst. Sie konnten beide nicht fliegen, weil sie ihr ganzes Leben aus einem Minikäfig nie rauskamen. Oskar, der Hahn, ist gestorben, seine Partnerin Lilly hat es geschafft und sogar fliegen gelernt. Heute lebt sie in einer Voliere mit 5 anderen Kanarienvögeln und einer Schar kleinen Finken, von denen einige ein gleiches Schicksal haben. Auch wenn Oskars Tod natürlich schlimm war, dann baut ein Erfolgserlebnis, wie Lilly fliegen zu sehen, einem dann wieder auf.

Wenigstens hatte Dein Vogel ein Jahr seines Lebens eine schöne Zeit bei Dir. Vielleicht tröstet das ein kleines bischen. Möglicherweise war der Vogel schon relativ alt? Bei Tierheim-Vögeln ist das mit der Altersbestimmung ja immer so `ne Sache.

Hast Du vor, dem Witwer eine neue Freundin zu besorgen?

Liebe Grüße,
Marina
 
Thema: Kanarie tot

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
2.157
ib-serina
I
T
Antworten
24
Aufrufe
3.556
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
9
Aufrufe
2.676
Selymi
Selymi
J
Antworten
3
Aufrufe
5.007
Dueblo
D
A
Antworten
14
Aufrufe
2.974
Lemmy
L
Zurück
Oben