Kanarien Flügel-Federstiele

Diskutiere Kanarien Flügel-Federstiele im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo am Flügel meiner Kanarienhenne hatte sich vor einiger Zeit eine kleine Zyste gebildet, die ist mittlerweile ausgetrocknet und fast weg....

1. #1 Koelnmarie, 19. März 2008
    Koelnmarie

Koelnmarie Stammmitglied

Hallo

am Flügel meiner Kanarienhenne hatte sich vor einiger Zeit eine kleine Zyste gebildet, die ist mittlerweile ausgetrocknet und fast weg. Leider wachsen an der Stelle 2 Federstiele nach rechts und links raus. ich hab versucht es zu fotografieren weiß nicht ob man es erkennen kann. Hat das jemand auch schon mal gehabt und wird das abfallen? oder lieber vom TA entfernen lassen? Ist das wohl schmerzhaft? Danke für Eure Erfahrungswerte und Tipps vorab...

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleckchen, 19. März 2008
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Im Prinzip ist die Feder richtig entwickelt, nur hatte sie durch die Zyste keinen Platz, bzw. wurde schief gestellt.
    Feder würde ich nicht entfernen, höchstens abschneiden, falls andere Vögel daran ziehen wollen.

erich

Thema: Kanarien Flügel-Federstiele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel flügel feder wächst schief

Die Seite wird geladen...

Kanarien Flügel-Federstiele - Ähnliche Themen

1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Kanarien verpaarung

Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]