Kanarien Gesang!

Diskutiere Kanarien Gesang! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, sag mal wie bekommt ihr das den hin das eure Vögel so schön singen! Meiner piepst zwischen durch mal und meine Kleine Henne...
L

Lucky20

Neuling
Beiträge
27
hallo,

sag mal wie bekommt ihr das den hin das eure Vögel so schön singen!

Meiner piepst zwischen durch mal
und meine Kleine Henne zwischert mehr als der Hahn!
Oder liegt das daran das er nicht mehr singen brauch?

Da werd ich richtig neidisch wenn ich das höre!!


Liebe grüße

Lucky20
 
Hallo Lucky,
wie meinst du das, er braucht nicht mehr singen?

Hat er denn früher mal besser oder mehr gesungen?

LG
Christine
 
Nö der singt fasst garnicht!

Ja ich hab noch einen Kanaren und dies ist eine Henne.

Muss er vielleicht nicht mehr singen weil er schon eine Henne im Käfig hat?
Die singen doch um die Mädels anzulocken und meiner macht ja garnichts.

Versteh ich auch nicht warum er es nicht tut.


liebe grüße

Lucky20
 
hat er denn früher mehr gesungen?

meiner singt und hat nun eine Henne im Nest sitzen.

LG
Ch
 
Nein vorher hat er auch nicht viel gesungen zwischendurch mal so ein zwischern aber sonst war da auch nichts


liebe grüße

Lucky 20
 
woran erkenn ich das den?

Also meine Katze hat Ihn gefangen und meine schwester meint es wäre ein hahn.
aber diezwei greifen sich jetzt in der Brutzeit auch nicht an oder so.

liebe grüße
Lucky 20
 
ups,
deine Katze hat ihn gefangen 8o Wann war das denn?
Und deine Henne, baut sie denn eine Nest?

LG
CH
 
Setze mal deinen Beitrag hier ein.

Hatte dich ja im Allgemeinen Forum gefragt wo die Küken hinkommen, falls es welche gibt.

Also abnehmer habe ich für die kücken!!

Ja der andere knabbert am gekauften nicht benutzen Nest herum!sonst sitzt er auf der Stange und guckt doof!

Agressiv scheint er nicht zu sein jedoch macht es auch nicht den anschein das er sie betudelt oder so... Halt ganz normal.

Ärgert eigfentlich mehr die Katze die Ihn gefangen hat! :freude: (so bin ich jedenfalls zu meinem ersten, jez gesunden Kanarienvogel LUCKY gekommen)

Danke für eure Tipps schonmal!!

Frage hab ich noch soll ich das gekaufte Nest was sie nicht benutzt herrausnehmen oder drinn lassen.
Die knabbern schießlich nur daran herum bzw machen drauf!

liebe grüße
Lucky20:dance:


Spiele ihnen doch mal den Gesang vor den du hier gehört hast. Schau mal wie sie darauf reagieren.

LG
Christine
 
Huhu

das paßt ja ganz gut diese Beitrag da brauche ich keinen neuen aufmachen.Also ich muß mal etwas ausholen.

Ich habe mich von meinem Partner getrennt bin aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen da war mein Kanarienhahn noch voll am Singen(wo ich noch mit in der Wohnung lebte), mein ex sagte ich bin ausgezogen und der Hahn hat am nächsten Tag nicht wieder gesungen er hat es einfach eingestellt ausser nen bisschen gepiepe mehr ist nicht mehr gekommen.

Nun ist es so das ich den hahn hier wieder bei mir habe und er sind noch immer nicht.Es kommen nur hin und wieder mal kleine pieper aber sonst nichts.

Er hat vorher die tollsten Lieder gesungen und nun aufeinmal nicht mehr.Es ist definitiv ein Hahn das weiß ich ganz sicher.Woran kann das den liegen?
 
hab ich gemacht gucken ganz erstaunt aber nur die henne reagiert. ersteh ich nicht oder steht er vielleicht unter schock da er von meiner katze ja gefangen worden ist vom balkon her.
aber dies ist auch schon etwas länger her.

wenn ich dann mal mit ihm rede guckt er ja auch nur komisch ich weiß nicht oder mach ich da was falsch?

liebe grüße

Lucky20
 
ich vertseh das nicht vorher hat er auch nicht gesungen nur gepiepst.
oder liegt es evtl daran das meine Katze ihn gefangen hat?Sie hatte ihn auf den balkon geschnapt.

Weiß nicht oder mach ich was falsch?

Die lieder hatte von hier hatte ich ihm auch schon vorgetragen aber nur die Henne reagiert.
Er guckt nur komisch.und gibt evtl ab und zu ein piepsen von sich.


liebe grüße
Lucky20
 
Huhu

das paßt ja ganz gut diese Beitrag da brauche ich keinen neuen aufmachen.Also ich muß mal etwas ausholen.

Ich habe mich von meinem Partner getrennt bin aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen da war mein Kanarienhahn noch voll am Singen(wo ich noch mit in der Wohnung lebte), mein ex sagte ich bin ausgezogen und der Hahn hat am nächsten Tag nicht wieder gesungen er hat es einfach eingestellt ausser nen bisschen gepiepe mehr ist nicht mehr gekommen.

Nun ist es so das ich den hahn hier wieder bei mir habe und er sind noch immer nicht.Es kommen nur hin und wieder mal kleine pieper aber sonst nichts.

Er hat vorher die tollsten Lieder gesungen und nun aufeinmal nicht mehr.Es ist definitiv ein Hahn das weiß ich ganz sicher.Woran kann das den liegen?

Hallo welli12,
sicher muss dein Hahn sich noch an die neue Umgebung gewöhnen.
Bekommt er denn auch eine Henne, dein kleinen Schatz sollte nicht ohne Partnerin bleiben.
Sicher wird er dann auch wieder singen.

LG
Christine
 
Eine Henne bekommt er ganz bestimmt nur sind hier momentan nur Hähne zu bekommen.
Und er hat ja bis zur Trennung gesungen dann war er eine weile noch bei meinem ex und er sagt als ich auszog hat er am nächsten Tag das singen eingestellt er war dort 14 Tage noch dann holte ich ihn und hier singt er noch immer nicht was mich halt ganz arg wundert und ich echt gerne wissen würde warum.

Den so kenne ich mein schatz nicht.
 
hi welli12
wie geschrieben,
lass ihm Zeit und besorge einen Henn sobald du eine bekommen kannst.

Schau mal HIER nach. Da waren auch Hennen dabei, die zu verkaufen sind.

LG
Christine
 
Warst Du nach dem Katzenangriff mit ihm beim Tierarzt? Du weißt, dass Katzenspeichel nicht gerade keimfrei für Vögel ist?
 
Hallo Lucky,
dann solltest du vielleicht auch Salat, Salatgurke, Apfel, geriebene Möhren, Keimfutter und wenn er triebig wird, also es zwischen den Beiden funzt, Aufzuchtfutter anbieten.
Aber alles in Maßen und im Wechsel.
Frische Zeige werden auch mal gerne beknabbert. Obstzweige und Weide mögen sie. Aber gut waschen, wegen eventueller Ungeziefer.

Das Futter welches du gibst nehme ich nicht. Und Singperlen halte ich für überflüssig.
Welche Mineralien sie brauchen wurde ja schon geschrieben.

Wenn dann demnächst also die Ernährung und Haltung topp ist und dein Hahn trotzdem nicht singt und triebig wird, bleibt noch der DNA Test und/oder der gang zu einem Züchter, der mal einen Blick unter die Federn:zwinker: machen könnte.

LG
Christine
 
klaro war ich mit ihm beim Tierarzt!
Er hatte einen zefetzten Flügel der jez fast vollständig nachgewachsen ist.Ansonsten war er tofit (mit viel Liebe wieder hinbekommen:zwinker:)

Okay ich werd dies mal befolgen.ich gib den zweien zwar zwischendurch auch Kolbenhirse & Salat aber ich werd das mal mit dem Obst und Gemüse mal gucken.

Ich schau dann auch mal ob ich einen Züchter hier finde.

Danke für eure Tipps!

Auf gutes zwischern:zwinker:

liebe Grüße

Lucky20
 
Thema: Kanarien Gesang!
Zurück
Oben