Kanarien Henne legt nun zum dritten Mal Eier

Diskutiere Kanarien Henne legt nun zum dritten Mal Eier im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Und ist im letzten Jahr ein Kanarienvogel zugeflogen. Da niemand in als vermisst gemeldet hatte oder ihn wollte haben wir ihn...

  1. Müsli

    Müsli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Und ist im letzten Jahr ein Kanarienvogel zugeflogen. Da niemand in als vermisst gemeldet hatte oder ihn wollte haben wir ihn zu uns genommen.
    Seit zwei Monaten wissen wir nun auch das es eine Henne ist. Da sie mit dem Nestbau angefangen hat. Sie war verzweifelt am nistmaterial suchen bis ich ihr dann ein Nest und Material reingelegt hatte. So durfte sie dann Ca 2 Wochen ihre Eier bebrüten. Habe die Eier dann entfernt ( da ich das im Netz gelesen hatte) dachte alles wäre wieder ok.
    Nach zwei Wochen ging das ganze von vorne los. Das selbe nochmal und nun schon wieder.
    Hatten uns bewusst gegen einen zweiten kanarie entschieden, da wir vor 12 Jahren schon mal einen hatten und es tierischen Stress mit dem zweiten dazu gekauften kanarie gab .
    Was mach ich falsch( außer das sie allein lebt)?
    Diese legerei stresst sie glaub ziemlich.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen ?
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Terryann, 9. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2016
    Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
  4. #3 SamantaJosefine, 9. Juli 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.005
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    30***
    Bitte kein Nest anbieten, ernähre die Henne nur mit Körner und Wasser.
    Halte sie angedunket, sodass sie in die Mauser kommt, gib ihr trotzdem noch Mineralien und Vitamine, aber bitte alles in Maßen, Grünfutter nur maximal 2x wöchentlich ,decke sie früh zu und spät wieder auf, kein Eifutterr und keine Leckerlis. Du kannst die Henne nur durch Ernährung und Lichteinfluss aus dem Trieb bekommen.
    ich wünsche dir Geduld und Glück, sie wird es packen, bitte achte auch auf rübsenfreies Futter. Nach einigen Tagen wird sie ruhiger werden und evt in die Mauser übergehen, aber es ist tatsächlich strikte Konsequenz notwendig.

    LG
     
  5. Müsli

    Müsli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch! Das hat mir sehr geholfen. Mögen unsere Maus sehr gerne. Sie ist ziemlich fit und denke das wir das so hin bekommen.
    Also ist "Diät "angesagt . Lassen wir den Herbst beginnen.
    Danke nochmal
     
  6. #5 SamantaJosefine, 10. Juli 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.005
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    30***

    Wäre schön, wenn du dich mal wieder melden würdest.

    :0-LG
     
  7. Müsli

    Müsli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wollte mich nur mal melden. Dank eurer Hilfe hat es unsere Rosalie wohl nun geschafft! Sie versucht kein Nest mehr zu bauen . Diät und Herbstsimulation haben wohl geholfen. Danke für die Tipps.
    LG
     
Thema: Kanarien Henne legt nun zum dritten Mal Eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel legt das 3 mal eier dieses jahr

Die Seite wird geladen...

Kanarien Henne legt nun zum dritten Mal Eier - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhahn und Magellanzeisighybridhenne suchen neues Heim 32***

    Kanarienhahn und Magellanzeisighybridhenne suchen neues Heim 32***: Zwei meiner Vögel suchen ein neues Heim: Ein Kanarienhahn in grün, es handelt sich um einen Schecken. Er singt oft und ausdauernd, ca. 4 Jahre...
  2. Kanarienhenne will schon wieder brüten

    Kanarienhenne will schon wieder brüten: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Meine Kanarienhenne hat vor 14 Tagen drei kleine Küken ausgebrütet. Die kleinen sind bis jetzt noch...
  3. Kanarienhenne gesucht

    Kanarienhenne gesucht: Ich suche für meinen gescheckten Hahn, geschlüpft im Juli 2015, eine passende Henne. Ich wohne im Großraum Stuttgart.
  4. Kanarienhenne aufpäppeln

    Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...
  5. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...