Kanarien Henne legt nun zum dritten Mal Eier

Diskutiere Kanarien Henne legt nun zum dritten Mal Eier im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Und ist im letzten Jahr ein Kanarienvogel zugeflogen. Da niemand in als vermisst gemeldet hatte oder ihn wollte haben wir ihn...

1. Müsli

Müsli Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Und ist im letzten Jahr ein Kanarienvogel zugeflogen. Da niemand in als vermisst gemeldet hatte oder ihn wollte haben wir ihn zu uns genommen.
    Seit zwei Monaten wissen wir nun auch das es eine Henne ist. Da sie mit dem Nestbau angefangen hat. Sie war verzweifelt am nistmaterial suchen bis ich ihr dann ein Nest und Material reingelegt hatte. So durfte sie dann Ca 2 Wochen ihre Eier bebrüten. Habe die Eier dann entfernt ( da ich das im Netz gelesen hatte) dachte alles wäre wieder ok.
    Nach zwei Wochen ging das ganze von vorne los. Das selbe nochmal und nun schon wieder.
    Hatten uns bewusst gegen einen zweiten kanarie entschieden, da wir vor 12 Jahren schon mal einen hatten und es tierischen Stress mit dem zweiten dazu gekauften kanarie gab .
    Was mach ich falsch( außer das sie allein lebt)?
    Diese legerei stresst sie glaub ziemlich.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen ?
    LG

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Terryann, 9. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2016
    Terryann

Terryann Foren-Guru

4. #3 SamantaJosefine, 9. Juli 2016
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Bitte kein Nest anbieten, ernähre die Henne nur mit Körner und Wasser.
    Halte sie angedunket, sodass sie in die Mauser kommt, gib ihr trotzdem noch Mineralien und Vitamine, aber bitte alles in Maßen, Grünfutter nur maximal 2x wöchentlich ,decke sie früh zu und spät wieder auf, kein Eifutterr und keine Leckerlis. Du kannst die Henne nur durch Ernährung und Lichteinfluss aus dem Trieb bekommen.
    ich wünsche dir Geduld und Glück, sie wird es packen, bitte achte auch auf rübsenfreies Futter. Nach einigen Tagen wird sie ruhiger werden und evt in die Mauser übergehen, aber es ist tatsächlich strikte Konsequenz notwendig.

LG

5. Müsli

Müsli Neues Mitglied

Danke euch! Das hat mir sehr geholfen. Mögen unsere Maus sehr gerne. Sie ist ziemlich fit und denke das wir das so hin bekommen.
    Also ist "Diät "angesagt . Lassen wir den Herbst beginnen.
    Danke nochmal

6. #5 SamantaJosefine, 10. Juli 2016
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Wäre schön, wenn du dich mal wieder melden würdest.

:0-LG

7. Müsli

Müsli Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Wollte mich nur mal melden. Dank eurer Hilfe hat es unsere Rosalie wohl nun geschafft! Sie versucht kein Nest mehr zu bauen . Diät und Herbstsimulation haben wohl geholfen. Danke für die Tipps.
    LG

Thema: Kanarien Henne legt nun zum dritten Mal Eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel legt das 3 mal eier dieses jahr

Die Seite wird geladen...

Kanarien Henne legt nun zum dritten Mal Eier - Ähnliche Themen

1. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  2. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...
  3. Suche Kanarienhenne/Hahn mit MEGAS oder jemand der meine aufnehmen will

Suche Kanarienhenne/Hahn mit MEGAS oder jemand der meine aufnehmen will: Hallo, ich suche jetzt langsam mal wieder einen Partnervogel, für meine Henne. Da es eben eine Henne ist, ist das Geschlecht nicht so wichtig, und...
  4. Suche junge orange,gelbe oder rötliche Kanarienhenne

Suche junge orange,gelbe oder rötliche Kanarienhenne: Hallo! Ich komme irgendwie an keinen Züchter in Augsburg oder Umgebung. Weiß jemand, wo ich eine junge Kanarienhenne bekomme? Sonst müßte ich...
  5. Liebe Kanarienhenne sucht neues Zuhause (gestorben)

Liebe Kanarienhenne sucht neues Zuhause (gestorben): Hallo ihr Lieben, Nachdem leider mein Kanari Hahn verstorben ist, such ich für meine Henne ein neues Zuhause. Sura ist aus 2011, gelb und sehr...