Kanarien-Kapuzenzeisig-Mischling ist krank?

Diskutiere Kanarien-Kapuzenzeisig-Mischling ist krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen unser Kanarien-Kapuzenzeisig-Mischling singt garnicht mehr. Wir haben ihn gekauft, da sang er die ersten 2 Tage wenn auch nur 1x...

  1. #1 Birdslover, 10. August 2009
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo zusammen

    unser Kanarien-Kapuzenzeisig-Mischling singt garnicht mehr. Wir haben ihn gekauft, da sang er die ersten 2 Tage wenn auch nur 1x am Tag. Ich merkte dass es ihm nicht gut ging (aufgeplustert) und bin mit ihm und unseren beiden Kanarien zur Vogelklinik gefahren.

    Alle drei untersucht und alles negativ (also positiv). Trotzdem haben alle drei was gegen Luftsackmilben erhalten da meine Henne schwer atmete.

    Dem Kanarien-Kapuzenzeisig-Mischling geht es jetzt gut (seit 3-4 Wochen), er ist sehr aktiv und frisst und sitzt nie aufgeplustert da. Trotzdem hat er seit dem TA-Besuch nichts mehr gesungen.

    Und ich beobachte dass er oft seinen Schnabel aufreißt und die Zunge hin und her geht als ob etwas im Hals sei.

    Ich werde wieder zur Vogelklinik fahren möchte aber gerne von einem Erfahrenen hören was dieses Schnabelaufreißen bedeuten könnte. Vielleicht muss ich dem TA ja auf die Sprünge helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Was wurde denn wie untersucht? Kotproben? Abstriche?
     
  4. #3 Birdslover, 10. August 2009
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo

    ja es wurde Abstrich Hals und Abstrich Kloake gemacht.

    Alles gut.

    Die Kloake ist wohl etwas nach außen gestülpt aber das käme bei Männchen schon mal vor.

    Irgendeine Idee was er haben könnte und was ich auf jeden Fall untersuchen lassen sollte?

    DANKE
     
  5. #4 charly18blue, 10. August 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wurde auch auf Trichomonaden untersucht?

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. #5 Birdslover, 10. August 2009
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Wie werden Trichomonaden untersucht? Abstrich? Dann werde ich das mal vorschlagen bzw. fragen ob das gemacht wurde. Notfalls sollen sie die Untersuchung wiederholen.

    Wie kann man Trichomonaden noch feststellen lassen?

    Wer hat noch eine Idee auf was ich untersuchen lassen sollte.
     
  7. #6 charly18blue, 10. August 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Trichomonaden können nur in einem frischen Abstrich diagnostiziert werden, da sie sehr schnell absterben.

    Liebe Grüße Susanne
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarien-Kapuzenzeisig-Mischling ist krank?

Die Seite wird geladen...

Kanarien-Kapuzenzeisig-Mischling ist krank? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  5. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...