Kanarien und Stoßlüften

Diskutiere Kanarien und Stoßlüften im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen, ich würde mir gerne ein Kanarienpärchen zulegen. Der einzige Platz in meiner Wohnung, der für den Käfig in Frage käme...
B

blabliblub

Neuling
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

ich würde mir gerne ein Kanarienpärchen zulegen. Der einzige Platz in meiner Wohnung, der für den Käfig in Frage käme, wäre die Loggia, eine Art unbeheizter Wintergarten anstelle eines Balkons. Ich weiß, dass Kälte grundsätzlich kein Problem ist für Kanarien, zumal die Temparaturen in der Loggia ohnehin nie unter schätzungsweise 10°C fallen. Es ist etwas anderes, das mir Sorgen bereitet: Die einzige Möglichkeit, mein Schlafzimmer zu lüften ist durch die Loggia. Ich habe gehört, dass Kanarien Zugluft überhaupt nicht vertragen, aber gilt das auch für ca. 2-3 mal tägliches Stoßlüften, was nicht länger 5 Minuten dauert? Die Kanarien würden für diese Dauer dann komplett im Durchzug stehen. Oder gibt es andere Lösungen, wie z.B. den Käfig abzudecken?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Danke im Voraus!
 
ich würde dies auf keinen Fall riskieren. Meiner Meinung nach ist jeglicher Durchzug zu vermeiden.

blabliblub, wenn man sich Tiere anschafft, so kommt meines Erachtens nur ein vogelgerechter Platz in Frage, auch wenn man möglicherweise seine eigenen Prioritäten anders setzen muss. Und falls man nicht bereit ist oder nicht in der Lage ist, einen solchen Platz zur Verfügung zu stellen, sollte man darauf verzichten.
 
Thema: Kanarien und Stoßlüften

Ähnliche Themen

Zurück
Oben