Kanarienbabys tot :-(

Diskutiere Kanarienbabys tot :-( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, melde mich mal wieder für meinen Bekannten, der hatte seit dem 29.04.09 Junge Kanarien diese wurden auch von beiden Eltern gefüttert und...
A

andie0

Mitglied
Beiträge
65
Hallo, melde mich mal wieder für meinen Bekannten, der hatte seit dem 29.04.09 Junge Kanarien diese wurden auch von beiden Eltern gefüttert und gehudert. Seit Sonntag war das Weibchen immer mal wieder vom Nest runter und am Montag war das 1. Küken tot. Heute ist sie seit dem Vormittag runter vom Nest und der Hahn hat immer wieder versucht das andere Küken zu futtern. Leider ist das 2. Küken auch gestorben. Wir haben letzte Woche Donnerstag und Freitag richtig Sturm und Regen gehabt und die Henne soll lt. meinem Bekannten auch ein wenig nass geworden sein. Kann es sein das die Küken daduch auch krank geworden sind, oder was kann es noch sein? Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar. :heul:
 
Junge Vögel sind anfällig. Ich glaube eher die Mutter hat mitbekommen, das es ihrem Nachwuchs nicht so gut geht und daher weniger gehudert.
Häufig sind krankmachende Bakterien im Spiel wenn die Küken sterben. Das kann aber nur ein Tierarzt klären. Dein Bekannter sollte eine Kotprobe der Eltern beim TA untersuchen lassen und vielleicht läßt sich dann ja nachträglich feststellen weshalb die Kleinen tot sind.
 
Thema: Kanarienbabys tot :-(

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.590
kulturbeutel
K
M
Antworten
34
Aufrufe
2.166
Friedhelm
F
S
Antworten
21
Aufrufe
3.856
Fleckchen
Fleckchen
P
Antworten
13
Aufrufe
2.172
IvanTheTerrible
I
L
Antworten
17
Aufrufe
7.804
kulturbeutel
K
Zurück
Oben