Kanarienflügelsittich

Diskutiere Kanarienflügelsittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hab das Forum durchforstet, aber leider nix über Kanarienflügelsittiche gefunden! Habt ihr Erfahrungen damit? FInd leider nicht viel...

  1. Chrisew

    Chrisew Guest

    Hallo,
    hab das Forum durchforstet, aber leider nix über Kanarienflügelsittiche gefunden!
    Habt ihr Erfahrungen damit?
    FInd leider nicht viel darüber!
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo!

    Was für sachen suchst du den? bekommst du die zeitung "papageien" oder hast eine möglichkeit an ältere jahrgänge dran zu kommen? dort sind artikel über schmalschnabelsittiche (hast du darüber schon gesucht?), also nicht nur über kanarienflügelsittich, sondern auch tovi- tui- blauflügelsittiche und so.
    sonst könnte ich mal bei meinen nach schauen, die die sweiten weiß ich leider nicht aus dem kopf :idee:
     
  4. #3 Christian, 17. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Chris,

    ich kann mich Jacky nur anschliessen ... wieviel weißt Du denn schon über sie?

    Falls Basisinformationen gefragt sind, schau mal hier ... das war's dann aber auch schon mit Informationen im deutschsprachigen WWW.
    Wenn man nach dem lateinischen Namen Brotogeris chiriri googelt, findet man schon bedeutend mehr Informationsquellen, aber halt fast ausschließlich in Englisch ... ebenso natürlich, wenn man nach dem englischen Namen Yellow-chevroned Parakeet sucht ... und wenn's nur so ein tolles Foto ist, wie hier ;) das man dann findet ... dieser Link bietet neben einem schönen Foto noch eine englisch-sprachige Literaturliste.

    Hier in den Foren wurde meines Wissens noch nie über Kanarienflügel aus eigener Erfahrung berichtet, aber ich kann mich entsinnen, daß Solcan (Hans), der Moderator bei Sperlingspapageien, oder sein Bruder Rudi mal selbst Brotogeris hatten ... ich hoffe, die beiden melden sich noch.

    PS: Ich hab' hier noch ein Foto eines freilebenden Kanarienfügels gefunden ... ich dachte mir, das ist doch noch einen Hinweis wert.
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Habe früher mal Kanarienflügelsittiche gehabt. Schreibe in den nächsten Tagen etwas darüber, im Moment habe ich wenig Zeit zum schreiben.

    Gruss
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarienflügelsittich

Die Seite wird geladen...

Kanarienflügelsittich - Ähnliche Themen

  1. Mönchsittiche, Aymarasittiche, Kanarienflügelsittiche?

    Mönchsittiche, Aymarasittiche, Kanarienflügelsittiche?: Hallo, die 3 Arten würden mich in nächster Zeit interessieren. Wie zahm können sie werden? Handzahm, Kraulzahm? Könnte ich sie in einer...
  2. (Not-)Handaufzucht Kanarienfluegelsittich

    (Not-)Handaufzucht Kanarienfluegelsittich: Wir haben zwei ca. 4-5 Tage alte Nestlinge zur Handaufzucht. Hat jemand Erfahrung damit bei dieser Art? Danke. Gerhard