Was sind Kanarienflügelsittiche bzw.

Diskutiere Was sind Kanarienflügelsittiche bzw. im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Schmalschnabelsittiche ? Habe in der Datenbank nichts darüber gefunden. Hat jemand von Euch ein Foto oder so ? ------------------ Liebe Grüße...

  1. Mark

    Mark Guest

    Schmalschnabelsittiche ? Habe in der Datenbank nichts darüber gefunden. Hat jemand von Euch ein Foto oder so ?



    ------------------
    Liebe Grüße

    Mark

    http://www.kanarien-web.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Mark!

    Schmalschnabelsittiche (Brotogeris) umfaßt acht Arten (mit Unterarten im Untertietel genannt), die in Mittel- und Südamerika beheimatet sind. Sie sind 17 bis 23cm groß und haben einen hohen, seitlich zusammengedrückten Schnabel mit langer Spitze (daher der Name). Die Wachshaut ist federlos, der Augenring nackt., der Schwanz stufig und bei den meisten Arten kurz mit geradem Abschluß (Ausnahme: Tirika- und Weißflügesittich, bei denen die mittleren Federn verlängert sind). Männchen und Weibchen sind gleich gefärbt, Grundfarbe ist bei allen Arten grün. Sue gehören zu den Baumbewohnern und ernähren sich von Samen, Früchten, Knospen, Blüten und Nektar, möglicherweise auch von Insekten. Sie sind recht laut und nagefreudig. Insgesamt werden sie selten gehalten, lediglich Weiß-, Feuer- und Kanarienflügelsittiche etwas häufiger.
    Leider habe ich kein eigenes Bild, das ich hier posten könnte, wenn Du möchtest, schicke ich Dir aber welche per Mail.

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
  4. Mark

    Mark Guest

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rüdiger:

    Leider habe ich kein eigenes Bild, das ich hier posten könnte, wenn Du möchtest, schicke ich Dir aber welche per Mail.

    [/B]<HR></BLOCKQUOTE>

    Sehr gerne und vielen Dank für die genaue Beschreibung !




    ------------------
    Liebe Grüße

    Mark

    http://www.kanarien-web.de
     
  5. Andy

    Andy Guest

    Hallo, Mark,
    auch ich kann dir momentan keine fotos zukommen lassen, aber ich habe dir einen Buchtip und zwar aus der GU - Reihe das da einfach "Sittiche " heißt. Darin sind die Kanarienflügelsittiche beschrieben und es ist sogar ein Bild darin abgebildet.
    Gruß Andy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was sind Kanarienflügelsittiche bzw.

Die Seite wird geladen...

Was sind Kanarienflügelsittiche bzw. - Ähnliche Themen

  1. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  2. Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte

    Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte: Hi Leute, ich habe zwei Graupapageien im alter von fast 3 Jahren...leider ist der Käfig zur Zeit zu klein.... ich bin auf der Suche nach einer...
  3. Taubenkind auf meinem Balkon: Wann bzw wie lernen Stadttauben zu fliegen?

    Taubenkind auf meinem Balkon: Wann bzw wie lernen Stadttauben zu fliegen?: Hallo Vogelfreunde, vor genau 23 Tagen ist eine kleine Taube auf meinem Balkon geschlüpft. Im Internet habe ich gelesen, dass die Kinder das...
  4. Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied

    Brautenten- bzw. Mandarinenteneier / Unterschied: Hallo! Wie unterscheiden sich nochmal die Eier der Mandarin- und der der Brautente? Ich habe eben gelesen, dass eine Mandarinente 9-12...
  5. Beizjagt bzw Falknerei

    Beizjagt bzw Falknerei: Huhu, ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Falknerei. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin schon lange am überlegen den Falknereischein zu...