Kanarienhahn mit Aufräumqualitäten - oder nur bescheuert?

Diskutiere Kanarienhahn mit Aufräumqualitäten - oder nur bescheuert? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Moin Jetzt, wo die Silberschnabelbrut in meiner Zimmervoliere ausgeflogen ist, fangen auch die Kanarihennen wieder an (ich weiß: viel zu...

  1. #1 ole olesson, 09.11.2001
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.03.2001
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Moin

    Jetzt, wo die Silberschnabelbrut in meiner Zimmervoliere ausgeflogen ist, fangen auch die Kanarihennen wieder an (ich weiß: viel zu früh!), Kondition zu bolzen, sich zu kloppen und den Hahn zum ... (naja Ihr wißt schon, wozu aufzufordern).

    Der hat noch keine Lust, macht mir aber wegen einer anderen Sache Sorgen. Immer so zu dieser Zeit zeigt er ein Verhalten, dass ich mir nicht erklären kann.

    Er sucht nach allen hellen kleinen Gegenständen in der Voliere (z.B. Muschelschalensplitter), nimmt sie in den Schnabel, fliegt damit zur nächstgelegenen Käfigecke und schmeißt sie raus. Das tut er seit der Futterumstellung auf einen neuen Lieferanten auch mit den leuchtend gelben (und damit sicher wertvollsten) Bestandteilen des neuen Exotenfutters.

    Woran kann das liegen? Ich beobachte dieses Verhalten nur vor Beginn des Brutgeschäftes und schon seit ich die Kanarien habe, also 3 Saisons.
     
Thema:

Kanarienhahn mit Aufräumqualitäten - oder nur bescheuert?

Die Seite wird geladen...

Kanarienhahn mit Aufräumqualitäten - oder nur bescheuert? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhahn mit Henne langfristig ohne Nachwuchs halten?

    Kanarienhahn mit Henne langfristig ohne Nachwuchs halten?: Hallo zusammen, ist das möglich ohne gesundheitliche und psychische Schäden der Vögel? Meine Situation: Im Sommer ist mir ein Kanarienhahn...
  2. kanarienhahn wählerisch mit henne

    kanarienhahn wählerisch mit henne: hallo nach langem hab ich mal eine frage wir haben einen kanarienhahn, etwa 6 jahre alt. er hatte anfangs eine ganz dunkel wildfarben mit etwas...
  3. 1 Kanarienhahn mit 3 Hennen???

    1 Kanarienhahn mit 3 Hennen???: Hallo, Ich hatte schonmal gefragt, ob man einen kanatienhahn mit zwei Hennen zusammen halten kann. Nun hätte ich die Möglichkeit 3 Hennen zu einem...
  4. Ein Kanarienhahn mit 2 Hennen ?

    Ein Kanarienhahn mit 2 Hennen ?: Hallo, Ich habe vor etwa einem Jahr bereits einen Beitrag erstellt, wo ich gefragt habe ob man mit 2 Kanarienhähnen gleichzeitig in der selben...
  5. Mit mehreren Kanarienhähnen züchten???

    Mit mehreren Kanarienhähnen züchten???: Kann man in einer Gartenvoliere mit zwei Pärchen gleichzeitig in der selben Voliere züchten? Oder würden sich die Hähne oder auch die Hennen sich...