Kanarienhaltung

Diskutiere Kanarienhaltung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie ich feststelle,sind alle Leute hier (zum Glück) voll auf "Kanarie".Ich will damit sagen,das sich jeder mehr oder weniger mit dem Thema...
D

Dietrich

Guest
Wie ich feststelle,sind alle Leute hier (zum Glück) voll auf "Kanarie".Ich will damit sagen,das sich jeder mehr oder weniger mit dem Thema Vogelhaltung auch bewusst auseinandersetzt,und sich nicht scheut,auch mal ungewöhnliche Fragen zu stellen. U N D D A S I S T G U T SO !!!
Die Viecher werden es Euch danken.
Trotzdem giebt es aber immer noch Leute,die irgendwann mal "Bock auf Vögel" hatten,und nach einiger Zeit die Lust an der Verantwortung verloren.
Da giebt es dann immer noch die armseligen Kreaturen,die ihr Leben lang in verdreckter Einzelhaft, (Standard-Käfig,40x40x20cm,2 Sitzstangen) mit (hoffentlich regelmäßiger)
Standard-Futtermischung und abgestandenem,schmutzigen Trinkwasser ihr Dasein fristen.
Sie sind halt da,und leben vor sich hin......... Leben ?
Denkt mal darüber nach.
Gruss: Dietrich
 
Hallo Dietrich,

Mich persönlich mußt Du mit dieser Thematik wirklich nicht "anregen".
Ich denke ohnehin ständig über diese traurige Tatsache nach, obwohl Du natürlich recht hast.;)
Aber was ist die Konsequenz??
Solange der Gesetzgeber sich nicht verpflichtet fühlt, mehr Verantwortung in Sachen Heimtierhaltung zu übernehmen und vor allem, so lange sich Menschen Tiere anschaffen, ohne sich darüber bewußt zu sein, daß es sich um eigenständige Lebewesen handelt, die ihre persönlichen Bedürfnisse haben, wird sich an solchen Mißständen wohl kaum etwas ändern, oder??


Traurige Grüße

Nancy :~
 
Kanarienhaltung.

Hallo zusammen.

Sicherlich gibt es auch schlechte Vogelliebhaber . Aber wenn ich an die Massentierhaltung von Schlachtvieh denke, bin ich immer noch der Meinung das ein schlecht versogter Vogel es immer noch besser hat.Nicht das ich sowas tollerire,aber ich Glaube es sind nicht viele schlechte Züchter. Schwarze Schafe gibt es sicherlich und die hat es immer gegeben.

Gruß Hans
 
Dazu kann ich nur sagen, wow, es gibt noch mehr solche Menschen die darüber nachdenken und mir aus der Seele sprechen und dann den Mut haben und darüber zu schreiben. Danke Dietrich. Viele Grüße aus Berlin die darüber auch sehr traurig ist,
Evi aus Berlin
 
Thema: Kanarienhaltung

Ähnliche Themen

R
Antworten
20
Aufrufe
1.554
Marille
M
N
Antworten
3
Aufrufe
1.137
Nicki12
N
Claudi
Antworten
3
Aufrufe
881
Paulaner
P
P
Antworten
4
Aufrufe
51.529
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben