Kanarienhenne mit Atem- und Gleichgewichtsproblemen

Diskutiere Kanarienhenne mit Atem- und Gleichgewichtsproblemen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, bin entsetzlich traurig. Im November letzten Jahres habe ich mir 8 Lizard-Kanarien von Norddeutschland mitbringen lassen....

  1. #1 Spaßvogel, 4. Mai 2002
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hallo Leute,

    bin entsetzlich traurig.

    Im November letzten Jahres habe ich mir 8 Lizard-Kanarien von Norddeutschland mitbringen lassen.

    Lizard Nummer 1 hat die Reise nur einen Tag überlebt.

    Die restlichen Lizards habe ich verpaart. Die Fütterung der Jungen war nicht toll. Im Durchschnitt habe ich von je 4 Eiern nur 1 - 2 Junge auf die Stange bekommen. Die sind jedoch topfit.

    Die Elterntiere waren von Anfang an fast beurnruhigend zutraulich. Sie regen sich bis heute nicht auf, wenn sie in die Hand genommen werden.

    Ein Lizard hat eine Trübung am Auge.

    Ein Lizard-Hahn lag von einem auf dem anderem Tag heftig atmend auf den boden und verstarb.

    Jetz hat es eine henne erwischt. Es sind wieder mal keine Pfeifgeräusche oder so was zu hören. Der Atem geht schnell, der Körper des Tieres wird fast feschüttelt. Der linke Fuß greift nicht richtig und der Kot ist fester als sonst.

    Die Henne sitzt oft auf dem Boden.

    Zuerst dachte ich an Legenot. Sie ist jedoch die einzige unverpaarte Henne - war jedoch schon öfter scheinschwanger. Ein Ei konnte ich nicht fesstellen. Auch hat sie sich beruhigt diesbezüglich.

    Ich glaube kaum, daß sie die Nacht überlebt.

    Des weiteren kann ic h keine äußerlichen Parasiten fesstellen. Das Brustbein tritt jedoch hervor. Gefressen hat sie aber normal.

    Vom Vorhalter weiß ich nur, daß er die Lizards in einer Außenvoliere gehalten hat und zur Akklimatisierung in ein kühles Zimmer für einige Tage bis zur Abholung umgesetzt hat.

    Bin total untröstlich. Allen anderen 10 Kanarienpärchen und dem Jungvolk geht es prächtig.

    Meine Angst, daß dies nicht so bleiben könnte, scheint mir berechtigt.

    Wer weiß Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 5. Mai 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo

    Nach dem, was Du hier postest, erscheinet mir ein Ding unlogisch.
    Der Züchter soll die in einer Außenvoliere gehalten haben. Das deckt sich aber nicht mit der Zutraulichkeit.
    Wenn ich das weiter überdenke, komme ich zu dem Schluß, daß die Vögel eventuell Handaufzuchten sein können. Das würde bedeuten, daß sie möglicherweise zu steril gehalten wurden und sich bei Dir angesteckt haben könnten.
    Irgend etwas, das Deine Vögel latent haben, davon nicht krank werden, aber die neuen infizierten.
    Wäre das möglich?
     
Thema:

Kanarienhenne mit Atem- und Gleichgewichtsproblemen

Die Seite wird geladen...

Kanarienhenne mit Atem- und Gleichgewichtsproblemen - Ähnliche Themen

  1. singende Kanarienhenne

    singende Kanarienhenne: Hallo. Ich habe ein Paar Farbkanarien. Jetzt habe ich gestern die Henne zum ersten mal auf einem ast sitzen sehen und sie sang. Ich bin nun leicht...
  2. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  3. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  4. Spatz Nestling gefunden!..

    Spatz Nestling gefunden!..: Hallo liebe Community, Ich habe mir schon vielerlei Beiträge durchgelesen, jedoch bin ich in meinem Fall etwas ratlos, da ich keinerlei Insekten...
  5. Kanarienhenne will schon wieder brüten

    Kanarienhenne will schon wieder brüten: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Meine Kanarienhenne hat vor 14 Tagen drei kleine Küken ausgebrütet. Die kleinen sind bis jetzt noch...