Kanarienhenne will sich nicht paaren

Diskutiere Kanarienhenne will sich nicht paaren im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, meine Kanarienhenne ist ca.13-14 Monate alt also eigentlich schon geschlechtsreif doch sie will sich einfach nicht paaren.Der Hahn...

1. Janet

Janet Guest

Hallo,

meine Kanarienhenne ist ca.13-14 Monate alt also eigentlich schon geschlechtsreif doch sie will sich einfach nicht paaren.Der Hahn versucht seit
    Wochen sie zu befliegen doch sie fliegt immer davon und schimpft.
    Manchmal versucht sie ihn danach oder schon beim singen anzugreifen.
    Sonst verstehen sich die beiden gut,er füttert sie auch.
    Nest und Nistmatterial sind schon seit Wochen drin aber sie spielt nur damit.
    Wie soll ich ihr Verhalten verstehen?

2. #2 JorgoGR, 22.05.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

das einfach die henne noch nicht in Brutstimmung ist. Wen es nicht klappt dieses Jahr dan 2008 halt. Das kann bei Jungen hennen schon mal vorkommen. Man muss oder kann dan mit bestimmte futter etwas nachhelfen die henne in Brutstimmung zu helfen.

3. #3 farrider, 22.05.2007
    farrider

farrider Mitglied

Was auch immer ganz gut klapp ist, wenn die Henne sieht, wie andere Hennen Nester bauen und zu brüten anfangen.
    Aber der Sommer ist ja noch lang, das kann auch noch ganz von alleine passieren.

4. Bouver

Bouver Guest

dann wurde sie vllt im winter nicht richtig untergebracht und du hast mit der ernährung was falsch gemacht
    wie hast du sie denn vorbeireitet auf die brut?

Thema: Kanarienhenne will sich nicht paaren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel paaren sich nicht

,
  2. kanarienvogel paar möchte sich nicht paaren

,
  3. mein kanarienvogeln paaren sich nicht

,
  4. Kanarienvögel will sich nicht paaren,
  5. http:www.vogelforen.dekanarienvoegel-allgemein140533-kanarienhenne-will-paaren.html,
  6. kanarienvögel paaren nicht,
  7. kanarien paaren sich nicht
Die Seite wird geladen...

Kanarienhenne will sich nicht paaren - Ähnliche Themen

1. Kanarienhennen streiten sich

Kanarienhennen streiten sich: Hallo liebe Community, wir halten seit ca. einem halben Jahr 5 Kanarienvögel (1 Hahn und der Rest Hennen). Zwei der Weibchen waren Anfangs...
  2. Kanarienhenne benimmt sich sehr seltsam

Kanarienhenne benimmt sich sehr seltsam: Hallo, ich habe hier ein Problem und hoffe, erfahrene Züchter können mir helfen. Meine Henne hat zwei Eier gelegt, setzte sich aber nicht zum...
  3. Stieglitz-Kanarienhenne rupft sich noch immer!

Stieglitz-Kanarienhenne rupft sich noch immer!: hi leute, ich habe ein problem! meine sonja, eine kanarienstieglitzhenne, rupft sich noch immer die federn aus! ich habe dazu bereits einmal...
  4. Kanarienhenne benimmt sich seltsam- Krank?

Kanarienhenne benimmt sich seltsam- Krank?: meine kanarienhenne henri benimmt sich seltsam. das macht sie schon seit ich sie habe. sie sitzt manchmal auf der stange und wippt ganz leicht vor...
  5. Vertragen sich vier Kanarienhennen?

Vertragen sich vier Kanarienhennen?: Mal eine Frage: Würden sich vier Kanarienhennen auf Dauer vertragen, wenn sie in einer 1,45 m langen Voliere zusammengesetzt werden? Habe zwei...