Kanarienvögel atmen schwer

Diskutiere Kanarienvögel atmen schwer im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben 3 Kanarienvögel, wovon 2 wahrscheinlich krank sind. Die Symptome des ersten Vogels sind: er atmet schwer, ist aufgeplustert,...

  1. Severine

    Severine Guest

    Hallo,

    wir haben 3 Kanarienvögel, wovon 2 wahrscheinlich krank sind. Die Symptome des ersten Vogels sind: er atmet schwer, ist aufgeplustert, gibt aber keine Knack/Pfeifgeräusche beim Atmen von sich. Ich war beim Arzt, weil ich dachte er hat wieder Luftsackmilben. Der Arzt meinte aber, dass Tiere nicht nochmal befallen werden , wenn sie behandelt wurden, und kein neuer Vogel hinzugekommen ist und er gibt ja auch keine Atemgeräusche von sich. Vogel Nr. 2 macht zwar einen "gesunden" Eindruck, hat beim Atemen aber ganz schön laute Knackgeräusche.

    Luftsackmilben?
    Lungenentzündung?
    Was kann es sein?

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Luftsackmilben können nicht nur durch neue Vögel eingeschleppt werden.
    Wenn die erste Behandlung nicht 3 x in 3 Wochen gemacht wurde, können es auch noch die Alten sein, da sie nicht alle beseitigt wurden.
    Eine einzige Behandlung reicht nie aus.
    Durch Luftsackmilben können alle möglichen Symthome auftreten, sogar ein Leberschaden, da der Körper des Vogels durch die Auscheidungen der Milben langsam vergiftet wird.
    Ich könnte tolle Beispiele bringen, wo totkranke Vögel binnen Stunden zum Leben erwachten.
     
  4. Severine

    Severine Guest

    Das kann nicht sein. Die Behandlung liegt schon ein Jahr zurück.
     
  5. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Luftsackmilben können nicht nur durch Neuzukäufe eingeführt werden, da gibt es auch noch ander Möglichkeiten.
    Zum anderen halte ich bei einem grossen Teil der TA's für möglich, das sie "Tierchen" einfach verschleppt wurden und nun nochmal ausbrechen.
    Eine kleine Weissheit für dein zuküftiges Leben:
    "Das kann nicht sein" gibt es nicht! Merk dir das:zwinker:
    Wenn man ja wüsste wo du wohnst....
    erich
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kanarienvögel atmen schwer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel aufgeplustert atmet schwer

    ,
  2. kanarienvogel atmet schwer

Die Seite wird geladen...

Kanarienvögel atmen schwer - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...