Kanarienvögel - Fragen

Diskutiere Kanarienvögel - Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo :0- Ich plane, mir Kanarienvögel zu zu legen aber ich habe noch zwei Fragen, nämlich 1. Man sagt ja, dass man sich immer ein Pärchen, also...
G

Gänseblümchen

Neuling
Beiträge
21
Hallo :0-
Ich plane, mir Kanarienvögel zu zu legen aber ich habe noch zwei Fragen, nämlich

1. Man sagt ja, dass man sich immer ein Pärchen, also ein Männchen und ein Weibchen halten soll. Aber wenn ich nicht züchten möchte, sondern nur 2 Vögel, wie mache ich das dann? Muss ich dann immer wenn das Weibchen Eier legt, diese aus dem Nest nehmen? Das wäre doch gemein...?

Und 2. Ich habe gelesen, dass man Kanarien draußen und drinnen halten kann und bei mir wäre beides möglich. Mögen die da eins lieber oder ist das denen egal, ob sie drinnen oder draußen gehalten werden? Freiflug würden sie drinnen auch mindestens 2 Stunden am Tag bekommen und draußen eben eine Voliere mit einem Schutzhaus,

Gruß, G.
 
Das hat leider nicht geklappt :traurig: weil unsere Nachbarn der Meinung waren, dass die bestimmt viel zu laut wären... Und dann haben wir beschlossen, uns erst mal Zeit zu lassen, und eine von vielen tollen Vogelarten zu suchen, die nicht so laut sind. Dabei sind wir schließlich auf die Kanaries gestoßen.
 
Möchte einmal eine Frage hier zur Diskussion stellen. Ein Zuchtpaar Gloster Hahn schwarzgelb intensiv / Henne Braun nichtintensiv sitzt auf einem Gelege von 4 Eiern. Das dritte gelegte Ei hat eine himmelblau Färbung alle anderen gelegten Eier sind normalfarben. Meine Vermutung " das himmelblaue Ei verbirgt einen intensiven Jungvogel " Was meint Iht ?P4140036.JPG
 
Bei mir hatten die Schlußeier immer eine wesentlich intensivere Farbe, ob bei Glostern, Norwich oder Gelb-Intensiv. Auch an solch blaue kann ich mich erinnern.
Gruß
 
Thema: Kanarienvögel - Fragen
Zurück
Oben