Kanarienvogel Fuß oder Zeh gebrochen

Diskutiere Kanarienvogel Fuß oder Zeh gebrochen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kann mir helfen, eines meiner jungen Kanarienvögel, das noch bei seinen Eltern im Käfig lebt, ca. 2 Monate alt, hat sich den rechten...

  1. sevgi1973

    sevgi1973 Guest

    Hallo, wer kann mir helfen, eines meiner jungen Kanarienvögel, das noch bei seinen Eltern im Käfig lebt, ca. 2 Monate alt, hat sich den rechten Fuß gebrochen oder eine Zehe das heißt, es kann nur auf einem Fuß stehen und hat das andere zurückgestreckt, sitzt aber immer auf der Stange und frißt auch selber. Wer kann mir helfen, was ist zu tun, kann ich ihm selber helfen oder muß man es zum Arzt bringen und woher finde ich einen kostengünstigen Arzt? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Danke :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tuki

    Tuki Guest

    Bei Verletzungen ist ein Tierarzt,einer der sich mit Voegeln auskennt,immer die beste Idee.
    Ist der Fuss/Zehe wirklich gebrochen oder nur schmerzhaft?
    Am besten haelst Du ihn allein in einem kleinerem Kaefig.Dann wird er von den anderen nicht gestoert und kommt nicht in Versuchung zu viel herumzufliegen.
    Schaeden am Fuss heilen oft von selbst,wenn sie nicht entdeckt werden.Es gibt zb Eltern,die ihren Jungen die Zehen abbeissen.Wenn die Jungen dann das Nest verlassen sind die Wunden geheilt,die Jungen haben dann nur weniger Zehen.Aber ein Tierarzt ist immer die beste Loesung.Er kann feststellen,ob der Fuss gebrochen ist und unnoetiges leiden verhindern.

    Tuki
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo


    Wenn das Vögelchen einen Fuß nicht benutzen kann , dann ist mehr als ein Zeh nicht in Ordnung . Es kann auch das Gelenk sein . Ob verstaucht oder gebrochen - kann nur ein TA sehen . Bitte suche einen TA auf , denn das Vögelchen hat Schmerzen .


    Tierarztlisten
     
  5. #4 Alfred Klein, 24. August 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Kostengünstige Tierärzte gibt es nicht. Die Behandlungskosten sind in einer Gebührenordnung festgeschrieben.

    Ansonsten muß bei einem Bruch das Bein fachgerecht geschient werden damit es gerade zusammenwächst. Da dies normale Tierärzte bei einem kleinen Vogel in aller Regel nicht hinbekommen wäre ein vogelkundiger Tierarzt die beste Lösung.
    Links und Datenbank zu solchen findest Du unter http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
     
  6. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Es gibt aber schon Unterschiede (sonst müßten ja alle Leute so viel zahlen wie Janeczek-Kunden;-))), was daran liegt, daß es Rahmengebühren sind. An erster Stelle sollte aber nicht die Frage stehen, wer der billigste ist, sondern, wer sich mit Vögeln besonders gut auskennt. Das muß auch nicht gleich der teuerste sein (s.o.). Aber für eine korrekte Behandlung bei einem Vogelspezialisten etwas mehr auszugeben als für eine inkompetente beim TA an der nächsten Ecke, ist kein wirklich schlechtes Geschäft.
    LG
    Thomas
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wenn der Vogel allerdings wirklich das ganze Bein nach hinten streckt, dann ist vermutlich nicht nur eine Zehe betroffen. In dem Fall würde er das Bein an den Körper ziehen, aber nicht nach hinten wegstrecken. Das klingt eher nach einem Problem mit dem Gelenk, evtl. ausgerenkt. Bitte umgehend zum Tierarzt, vielleicht ist noch was zu machen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kanarienvogel Fuß oder Zeh gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel fuß gebrochen

    ,
  2. kanarienvogel fuß verletzt

    ,
  3. kanarienvogel bein verstaucht

    ,
  4. kanarienvogel fuß verstaucht,
  5. kanarienvogel bein gebrochen,
  6. kanarienvogel fuss gebrochen,
  7. kanarie gebrochener fuß,
  8. mittel bei geqwetschten Fuß beim kanarievogel,
  9. kanarienvogel füsse gebrochen,
  10. vogel fuß verstaucht,
  11. zehe Verletzung schwarz zebrafink,
  12. kanarienvogel zehe gebrochen,
  13. kanarienvogel schmerzen am fuß,
  14. zeh gebrochen,
  15. kralle gebrochen kanarienvpgel,
  16. Bei Vogel zehe gebrochen,
  17. kanarienvogel verle,
  18. kanarienvogel kann hinterzehe nicht benutzen,
  19. Kanarienvogel hat dicken zeh,
  20. kanarienvogel bein verletzt,
  21. kanarienvogel dicker zeh,
  22. bein vom kanarien ist gebrochen ,
  23. kanarienvogel fuss verletzt,
  24. Kanarien mit einem fuß,
  25. kanarienvogel fußverletzung hausmittel
Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel Fuß oder Zeh gebrochen - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  4. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  5. eine geschwollene Zehe

    eine geschwollene Zehe: Hallo, meine Maus hat seit dem 13.10. eine geschwollene Zehe, das nicht abheilt. Ich war schon 2mal bei einer vogelkundigen Ärztin und mit...