Kanarienvogel Männchen Heiser??

Diskutiere Kanarienvogel Männchen Heiser?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein kleiner Kanarienvogel ist zwischendurch immer wieder heiser, also wenn er piep dann klingt es leiser und ein wenig kratzig. Und...
K

Kanarl

Neuling
Beiträge
22
Hallo,

mein kleiner Kanarienvogel ist zwischendurch immer wieder heiser, also wenn er piep dann klingt es leiser und ein wenig kratzig.
Und seitdem er in die Mauser gekommen ist singt er nicht mehr, ist das normal?

So an sich ist er sehr munter hupft rum, isst gut und wenn er Freiflug hat Fliegt er auch viel rum.

Danke schon mal im vorraus
 
Hallo Kanarl,

hat er vielleicht Luftsackmilben? Niest oder "röchelt" er manchmal?

Dass Hähne in der Mauser wenig bis gar nicht singen, ist wohl normal, zumindest hat man mir das so hier im Forum bestätigt.
Mein Hahn war sehr ruhig und hat nicht mehr gesungen - nun nach der Mauser bessert es sich!

Liebe Grüsse!
 
Nee das macht er nicht. Er klingt manchmal (nicht bei jeden piepen) kratzig.
 
Ist der Vogel noch ein Jungvogel von diesem Jahr?

Gruss
 
Nein der ist vom letzten Jahr, so zumindestens hat es der Züchter von dem ich ihn im Februar gekauft habe gesagt.
 
Könnten wirklich Luftsackmilben sein. Andererseits klingen die Hähne oft so, wenn sie nach der Mauser wieder zu singen beginnen.
Trotzdem, würde ich mal abklären lassen.

Gruss
 
Gut danke werde ich machen.

Gruß
 
Hallo.
Ich züchte Gesangskanarien und zwar holl. Wasserschläger.Zu Anfang meiner Kanarienzucht hatte ich auch immer Hahne die heiser waren.Seit dem ich meinen Wasserschlägern immer Wasser gebe das einen Tag im Trainingsraum steht, wo immer ca.17 bis 18 Grad sind,habe ich mit heiser sein nichts mehr zu tun.Versuche das mal ,und Du wirst sehen das es mit der Heiserkeit vorbei ist.
Gruß Hans
 
Thema: Kanarienvogel Männchen Heiser??

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.052
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
1
Aufrufe
880
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
3
Aufrufe
1.098
1941heinrich
1941heinrich
T
Antworten
13
Aufrufe
1.237
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben