Kanarienvogel Verletzung?

Diskutiere Kanarienvogel Verletzung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mir die 'Verletzung' meines Vogels genauer angesehen. Dann ist mir in den Sinn gekommen, dass es eventuell einfach neue, wachsende...
dlrfbl

dlrfbl

Neuling
Beiträge
6
Hallo, ich habe mir die 'Verletzung' meines Vogels genauer angesehen. Dann ist mir in den Sinn gekommen, dass es eventuell einfach neue, wachsende Federn sein könnten, aber wieso sieht das ganze dann so rot aus? Kennt sich da eventuell jemand aus? Die Fotos folgen. (Er ist erst einige Wochen alt)

IMG_20191005_135130.jpg
 
Hallo,
eine Verletzung würde ich eigentlich auch ausschließen. Für mich sehen die Federn wie abgebrochen aus und kann es sein das an der Kopfseite auch Federn fehlen?
Bevor ich dich aber verrückt mache warte mal lieber was die anderen zu berichten haben. Friedhelm
 
Ich würde es auch so erklären, dass er durch die Jungendmauser einen stärkeren Federverlust hatte, welche jetzt langsam wieder nachwachsen. Für mich sieht es nach Kielchen aus.
ein schärferes Foto wäre auch hilfreich
Das wäre schön, dann können wir auch erkennen, was mit der Seite am Kopf ist.
 
Hey, vielen Dank für alle Antworten! Ja, am Hinterkopf ist der Kleine kahl, aber das hatte er schon vor zwei Wochen, als wir ihn geholt haben. Leider bekomme ich kein richtig gutes Foto hin, da er nicht still bleibt .. IMG_20191005_180514.jpg IMG_20191005_180526.jpg
 
Ich denke mal, das wird sich alles normalisieren, wenn er noch so jung ist, hat er die Jugendmauser bald gewuppt.
Gib ihm jetzt Eifutter und reichlich Grünzeug, das braucht er jetzt. Vergiss nicht das Gritnäpfchen und die Mineralien.
Ich denke mal, es ist eine Deutsche Haube. Sitzt er allein?
 
Ich denke mal, das wird sich alles normalisieren, wenn er noch so jung ist, hat er die Jugendmauser bald gewuppt.
Gib ihm jetzt Eifutter und reichlich Grünzeug, das braucht er jetzt. Vergiss nicht das Gritnäpfchen und die Mineralien.
Ich denke mal, es ist eine Deutsche Haube. Sitzt er allein?

Vielen Dank, die Tipps befolge ich! Ja, es ist ein Haubenkanarienvogel. Nein, er sitzt mit einer jungen Henne zusammen! :)
 
Auf jeden Fall beobachte den kleinen Vogel weiterhin gut, wenn irgend etwas ist, bzw. falls sich die Situation mit dem Flügelbug nicht normalisiert, melde dich ganz einfach, wir helfen gern, soweit wir die Dinge abschätzen können.
Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Vögeln.
SJ
 
Die kahle Stelle am Hinterlopf wird er wahrscheinlich nie verlieren denn es wird mit einiger Sicherheit ein Zuchtfehler sein . Tritt leider sehr häufig bei falscher Verpaarung bei den Glostern auf.
 
Thema: Kanarienvogel Verletzung?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
136
1941heinrich
1941heinrich
Sunny24
Antworten
51
Aufrufe
846
SamantaJosefine
SamantaJosefine
polo-paul
Antworten
7
Aufrufe
279
polo-paul
polo-paul
Zurück
Oben