Kanarienvogel verliert Federn

Diskutiere Kanarienvogel verliert Federn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, mein Kanarienvogel (männlich, 2 Jahre alt) verliert Federn. Es passiert schon, dass zweite mal. Vor 3 Wochen hat er im...
Erik777

Erik777

Mitglied
Beiträge
74
Hallo zusammen,

mein Kanarienvogel (männlich, 2 Jahre alt) verliert Federn. Es passiert schon, dass zweite mal. Vor 3 Wochen hat er im „Brustbereich“ Federn verloren und rausgesrupft, davon hat er sich nach 3-4 Tagen wieder erholt. Jetzt fängt er erneut an sich Feder raus zu ziehen und am Kopf verliert er auch welche (Sprich, er zieht die nicht immer alleine raus).

Er spielt, singt und frisst ganz normal.Doch er zupft an seinen Federn.
Er hat Hirse, Karnarienfutter und gelegentlich Feldsalat zum futtern. Vogelsand mit diesen Steinen (Anis oder so) hat er auch.

Vllt hat einer eine Idee oder Lösungsvorschläge. Vielen Dank.



Seine „Freundin“ (weiblich, 2 Jahre) hat keine Probleme.
 
Ich habe gerade gesehen, dass er blutigen Schorf auf der einen Seite seiner Federn hat.
 
Der Vogel absolviert gerade eine schwere Mauser, wenn ich das mal laienjaft so ausdrücken darf.
Er hat Hirse, Karnarienfutter und gelegentlich Feldsalat zum futtern. Vogelsand mit diesen Steinen (Anis oder so) hat er auch.
Das wird nicht auseichen, bitte substituiere deinen Vogel mit Korvimin/bzw.Vapovit.
Füttere Gurke und und andere viatminreiche Gemüse , Broccoli, und Chicoree.
Lass ihn regelmäßig baden, des weiteren wären Fotos von ihm sehr hilfreich.
blutigen Schorf auf der einen Seite seiner Federn hat.
Der Vogel hat z.Zt. starke Problemen, starken Juckreiz, deswegen knibbelt er mit dem Schnabel die juckenden Stellen blutig.

Wenn du heute bei Amazon Vapovit oder Korvimin bestellst, hast du es spätestens übermorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank für die schnelle Meldung.
Was ist Korviminkur? Ich habe son Vitaminpulver - siehe Fotos

Den Vogel lade ich auch mit hoch.
 

Anhänge

  • 8B099CF9-0843-43F9-8C96-A0996C85D26A.jpeg
    8B099CF9-0843-43F9-8C96-A0996C85D26A.jpeg
    245,4 KB · Aufrufe: 18
  • F16EE4E9-3CB4-4A20-84AF-68513D7C38F1.jpeg
    F16EE4E9-3CB4-4A20-84AF-68513D7C38F1.jpeg
    257,5 KB · Aufrufe: 17
  • BFB897B5-E05B-4193-A8A3-CCD6CD0AFDEA.jpeg
    BFB897B5-E05B-4193-A8A3-CCD6CD0AFDEA.jpeg
    231,3 KB · Aufrufe: 17
  • A723738C-CCCD-4840-A81D-C0CFF80A4319.jpeg
    A723738C-CCCD-4840-A81D-C0CFF80A4319.jpeg
    249,3 KB · Aufrufe: 17
Was ist Korviminkur? Ich habe son Vitaminpulver - siehe Fotos
Ich kenne das Präparat von dir nicht, wird aber wohl dem Korvimin ähneln.
Man sieht dass der Vogel in er Mauser ist, (neue Fderbildung/frische Kiele sind deutlich zu erkennen) . mit Korvimin Kur meine ich dass er es für eine Woche-zu 10 Tagen mal tgl über sein Körnerfutter verabreicht bekommt.
In der Dose nützt es wirklich nichts.
Danke für die Fotos und alles Gute für den hübschen kleinen Burschen.
Ich würde diesen Beitrag bei den Kanarienvögel posten. Vielleicht kann @Karin G. den dorthin verschieben.
Danke, Karin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kanarienvogel verliert Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben