Kanarienvogel verliert Krallen

Diskutiere Kanarienvogel verliert Krallen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, außer von Brathänchen habe ich von Geflügel absolut keine Ahnung, mich aber überreden lassen so einen ein halbes Jahr in pflege zu...

1. dodo99

dodo99 Guest

Hallo,
    außer von Brathänchen habe ich von Geflügel absolut keine Ahnung, mich aber überreden lassen so einen ein halbes Jahr in pflege zu nehmen-Besitzer ist verreist. Heut schau ich in den Käfig, da sitzt er auf der Stange ,blutend, ein Zehe-oder Kralle fehlt (rechts) auf der anderen Seite sieht ebenfalls eine sehr schwarz aus. Was ist da passiert? Ist doch nicht normal, oder? Wer kann mir nen Tipp geben? SOS!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cwilli

cwilli Spilleriger Shrimp.

Nein, normal ist das nicht!!!! Kann er sich irgendwo geklemmt haben??? Und egal was passiert ist und wovon das kommt: SOFORT zum vogelkundigen Tierarzt! Wenn sie die Wunde entzündet kann es zu bösen Vergiftungen kommen. Hier im Forum gibt es eine Datenbank mit voglekundigen (wichtig!!!) Tierärzten, nach Wohnort sortiert.

4. Pingi

Pingi Guest

Nein das ist gar nicht normal würde schnell zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Das eine Zehe schwarz ist klingt fast nach Blutvergiftung also geh sofort zum Tierarzt mit ihm!

5. viviane

viviane verhaltensoriginell

wenn du keinen vogelkundighen ta in der nähe hast geh zu irgendeinem, ist ne wunde und die sollte auch ein nicht vogelkundiger ta versorgen können!
    besser wäre aber selbstvertsändlich einer, der sich mit vögeln auskennt.

6. grilady

grilady Stammmitglied

Schliess mich an. Wenn's Dich etwas beruhigt: wenn's ein Unfall war und die Wurzel nicht verletzt ist, sollte die Kralle wieder nachwachsen.

Thema: Kanarienvogel verliert Krallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel verliert krallen

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel verliert Krallen - Ähnliche Themen

1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...