Kanaries & Wellis????

Diskutiere Kanaries & Wellis???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin an alle Vogelfreunde und andere, ich habe eine grosse Aussenvoliere mit beheitztem Schutzhaus in der 8 Kanaries und 2 Eurowachteln leben....

1. #1 Mr.Knister, 28. Mai 2001
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

Moin an alle Vogelfreunde und andere,

ich habe eine grosse Aussenvoliere mit beheitztem Schutzhaus
    in der 8 Kanaries und 2 Eurowachteln leben.
    Nun möchte meine Schwester gerne ihre Wellis dazu setzen geht das gut oder zoffen die sich.
    Ich habe mal gehört, dass die Kanaries oftmals unter an/abgeknabberten Zähen leiden stimmt das?
    Bis dann, Mr.Knister AKA Torben

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo MIster Knister,

Ich habe wellis und Kanaris und würde sie niemals zusammen halten. Die wellis sind nun mal viel kräftiger und können ganz schön rabiat werden.

Gruß
    Gunna

4. Doris

Doris Guest

Hi,

Ich würde diese Vergesellschaftung auch nicht grade empfehlen. Vor allem Welli-Weibchen können den Kanarienvögeln gefährlich werden, so zart gebaut wie die Kleinen sind kann das schon böse ausgehen,...

5. murzi

murzi Guest

manchmal klappt es doch

hallo,
    also ich habe andere erfahrungen gemacht. habe jahrelang 6 wellis mit 3 kanarienvögeln in einer voliere gehalten. ohne probleme.

gruß murzi

6. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo Murzi,

wie groß ist denn Deine Voliere?
    Gibt es da auch bepflanzung und Rückzugsmöglichkeiten?
    Brüten Deine Vögel?

Gruß
    Gunna

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. murzi

murzi Guest

An Gunna

Hi Gunna,

ich habe damals eine ganz normale Zimmervoliere gehabt. Größe ca. 1,80 x 1,00 x 1,00. Ich denke aber auch, dass es mit manchen Wellis evtl. Probleme geben könnte. Meine haben sich Gott-sei-Dank prima mit den Kanaries verstanden.

Viele Grüße

Murzi :)

9. Flori

Flori Guest

Hallöchen,
    bisher sieht es so aus als hätte auch ich Glück mit der Kombination 2xWellensittich 1xKanarienvogel.
    Der ist mir nämlich vor drei Tagen zugeflogen und geht jetzt den etwas in die Jahre gekommenen
    Wellensittichen ein wenig auf die Nerven. Fremdsprachen sind eben nicht ihre Stärke.
    Das Trio versteht sich offenbar aber auch so ganz gut.
    (Habe relativ großen Käfig, der häufig offen steht, nachts sitzen da alle drei gemeinsam auf einem Stangenbaum.)

Thema:

Kanaries & Wellis????

Die Seite wird geladen...

Kanaries & Wellis???? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...