Kann das gutgehen?

Diskutiere Kann das gutgehen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tja, das ist Pech. Ich habe zu meinem Kanarienhahn, nachdem mir mehrheitlich geraten wurde ihn nicht allein zulassen eine "Henne" dazu gekauft...
P

Peter Mertens

Guest
Tja, das ist Pech. Ich habe zu meinem Kanarienhahn, nachdem mir mehrheitlich geraten wurde ihn nicht allein zulassen eine "Henne" dazu gekauft. Dachte ich jedenfalls...
Etwas gewundert habe ich mich dann schon, das der Hahn so überhaupt kein Interesse an der "Henne" zeigt, aber seit die "Henne" auch noch fleißig u. ausdauernd singt ist mir der Irrtum klar. Und jetzt?
*Kann* es gutgehen 2 Hähne (würde mich näml. ungern von einem trennen, sind beide echt süß) zusammen zu lassen (Käfig ca. 1 (B) 0,60 (T) 1,70 (H), oder kommt es spätestens im Frühling *zwangsläufig* zu "Mord u. Totschlag"
Wäre toll wenn ihr mir da eure Erfahrungen schildern könntet, danke
 
Hallo,

ich schätze mal das im Frühjahr klopperei ist. Und sie sich sonst so verstehen. Kannst du den Käfig trennen ? Durch ein schieber oder so ?
 
[QUOTEich schätze mal das im Frühjahr klopperei ist. Und sie sich sonst so verstehen. Kannst du den Käfig trennen ? Durch ein schieber oder so ? [/B][/QUOTE]

Hallo Sabrina

Das ging ja schnell mit der Antwort. Im übrigen sieht die "Henne" haargenau so aus wie der von dir abgebildete Kanraienvogel. Anonsten vertragen sie sich bis jetzt (also seit ca 1 1/2 Wochen) schon gut, aber ich habe auch dei Befürchtung bzgl. des Frühjahres. Ein Gitter kann ich übrigens nicht einschieben...
 
Dann hilft nur, wenn es denn auch so wird (ich kenn auch Fälle da ist das nicht so), das du nen 2. Käfig haben müsstest. Ansonsten Abwarten und Tee trinken
 
hi,#

wie sabrina schon gesagt hat, das wird nicht gut gehen.

hast dud ie möglichkeit, den vogel weiter zun geben und dir beim züchter eine henne ztunbesorgen?
 
Oder noch 2 Hennen dazu.:D
Das müsste doch gut gehen (???)...
So muss du dich nicht von einem Vogel trennen und hast
mehr Spaß!;)
 
hi,

jo, 2 hennen geht auch, nur da KÖNNEN dann probs und ärger bei der hennenwerbung/ brut ( wg. nistmaterial, o.ä.) auftreten, sodass das problem unter umstäden doch auftritt, muss aber nicht!
 
Dann vielleicht jeden Hahn mit ''seiner'' Henne in einen
eigenen Käfig?
Dann müsste es theoretisch nicht zu Klopperei kommen...ich
hab noch nie von Kanarien gehört die den Käfig aufgebrochen
haben.:D
 
Thema: Kann das gutgehen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
802
Sebastian
S
K
Antworten
8
Aufrufe
793
Kanarienfreund1
K
J
Antworten
11
Aufrufe
1.084
Rosine
R
Zurück
Oben