Kann jedrmann bitte mir dass erkleren.....??

Diskutiere Kann jedrmann bitte mir dass erkleren.....?? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo@all. Liebe halsis fan, freunde und exsperte. Ich habe schon etwas geschribene über Luna & Rico, und jezt brauche ich wieder eurem...

  1. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo@all.

    Liebe halsis fan, freunde und exsperte.
    Ich habe schon etwas geschribene über Luna & Rico, und jezt brauche ich wieder eurem rat&meinung.

    Die beide sin zusammen seit 99 und sind in der selbe jahr geboren, also sind jezt 5 jahre alt.
    Rico war und ist immer super lieb, füttert und schmuss auch fast immer mit Luna. Fast immer weil Luna ist etwas "zickig". Sie lassen sich alles gefallen und auf einer mal jagt ihn ......Verstehe ich dass nicht! weiss ich auch dass halsis henne "dominante" sind als der hann. Luna hatte schon 3X eir, und waren immer nicht befruchtet, was noch zu sagen ist dass Luna hatt immer in December-jenuar gebrutet......Ist dass normal? Ich glaube dass habe ich gelesen dass halsis sind "früebruter" stimmt?
    Was noch ich sagen wollte ist dass seit 3 jahre habe ich "vergessen" wie schün der lange schwanz von Rico ist, weil Luna, wenn seine "zicke" attacke hat, ziht immer and der schwanz und auch an die fluge spitze, so dass der arme Rico immer mit schwanz und fluge kaputt ist. z.B. Rico,ist jezt in der mauser, und trotzdem die schwanz feder noch nicht ganz wieder gewachsen sind,die spizze sind schon abgebrocken.
    Kann jedmann mir erkleren was da los ist? Ist dass alles "noch" normal ?

    Ich hoffe eure antwort zu lesen
    MFG
    Mario&company
     
  2. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hi
    Obs normal ist weiß ich nicht!
    Vor ein paar Tagen hat mein Männchen seine Dame zum erstenmal gefüttert und dann auf einmal haben sie sich gestritten und er war beleidigt und hat sich in sein Versteck verkrochen. Ist aber alles wieder ok die beiden verstehen sich wieder!
    Ja Halsis brüten von Dezember - April oder sogar länger

    Wegen den Schwanzfedern könnte sein das er zu wenig Kalk bekommt Grit oder Kieselerde könnten helfen
     
  3. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    Danke dass du mir antwortest hast, ich dachte dass keine hatte interesse auf meine thread.
    Bei mir ist auch so die futtern sie sich und auf einemal ist die henne eine furie und danach sind die wieder lieb....

    Ist die henne dass macht kaputt der schwanz federn von Rico, wenn sie "zikkig" ist dann zieth sie an die schwanz federn oder an der flüge spitze bis wann die kaputt sind!!

    Danke nochmal und hoffe andere antwort zu lesen
    Mario&company
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24.09.2001
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Planet Erde
    Ciao Mario,

    bei uns ist das auch so. Sie sind miteinander zickig und dann wieder freundlich. Und die Schwanzspitze sieht merkwürdigerweise auch irgendwie immer ganz strubbelig, verbogen aus...
    Leider habe ich nur ein nicht sehr aussagekräftiges Bild gefunden. Die Federn sind immer irgendwie verbogen und kürzer, werden trotz Mauser nicht länger - komisch - weiß auch nicht warum...


    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  5. #5 Joshi&Coco, 03.08.2004
    Joshi&Coco

    Joshi&Coco Guest

    @all:

    Das ist bei uns genauso.
    Der arme Joshi muß auch immer unter Coco´s Launen leiden. Der Schwanz ist momentan sehr kurz, aber da er noch in der Mauser ist, hoffe ich dass sich das bald wieder ändert. Coco liebt es ihn am Schwanz zu ziehen und zu hacken. (das kleine Biest... 8( ) Dabei ist Josh immer so lieb zu ihr.
    Ich hab´ mich auch schon gefragt ob das normal ist.

    Aber dann kann Coco auch wiederum die Freundlichkeit in Person (Vogel) sein :s . Heute morgen hat er Joshi bestimmt 10 Minuten lang den Kopf und Nacken gekrault.

    Gut dass das nicht nur uns so geht!! ;)

    Viele Grüße
     
  6. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Danke für eure interesse und anrwort.
    Dann denke ich, vielleich ist tipisch halsis karatter und die arme männer mussen immer sich an die "laune" anpassen.....!

    Danke
    Mario&company
     
Thema:

Kann jedrmann bitte mir dass erkleren.....??

Die Seite wird geladen...

Kann jedrmann bitte mir dass erkleren.....?? - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite

    Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite: Hallo, ich bin neu hier und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet diesen Vogel zu bestimmen: bei einem Spaziergang südlich von...
  2. Unbekannter Vogel - nur eine vage Beschreibung

    Unbekannter Vogel - nur eine vage Beschreibung: Hallo. Ich war heute mit einem Bekannten in einem Naturschutzgebiet (Bislicher Insel) am Niederrhein (NRW) unterwegs. Wie der Name sagt gibt es...
  3. Bitte um Hilfe: unbekannter Gartengast..

    Bitte um Hilfe: unbekannter Gartengast..: Liebe Vogelfreunde. Wisst Ihr, was für ein seltener Fink (?) das ist? LG Jan
  4. Mir unbekannte Rasse

    Mir unbekannte Rasse: Hallo an alle. Ich habe mir heute drei Paar vermeintliche Fränkische Samtschild Tauben in schwarz gekauft als ich sie ausgepackt hatte und mir...
  5. Unbekanntes Nest

    Unbekanntes Nest: Hallo zusammen Mir hat jemand zwei Bilder eines Nestes zur Bestimmung zugeschickt. Dieses Nest war in einem runden Holzbetonkasten am Waldrand....