Kann jemand einen zahmen 4-jährigen Sonnensittich aus Berlin bei sich aufnehmen?

Diskutiere Kann jemand einen zahmen 4-jährigen Sonnensittich aus Berlin bei sich aufnehmen? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle hier im Forum ! Ich probiere es nochmals so rum - kann jemand einen Sonnensittich bei sich aufnehmen - 4 Jahre alt und zahm?...

1. #1 Kathrin72, 11. April 2007
    Kathrin72

Kathrin72 Foren-Guru

Hallo an alle hier im Forum !

Ich probiere es nochmals so rum - kann jemand einen Sonnensittich bei sich aufnehmen - 4 Jahre alt und zahm?

Er wurde mit einem Welli vergesellschaftet, der praktisch kein Partner im eigentlichen Sinne für ihn darstellt, sondern immer in Gefahr ist, vom Sonnensittich attackiert zu werden, auch wenn es vom Sonnensittich nur spielerisch gemeint ist.

Der Haken ist der Preis - 250,00 EUR mit Käfig und es werden nur beide zusammen abgegeben. Ich wäre bereit, für den Welli 50 - 75 EUR zu zahlen. Gibt es noch jemanden, der ein Herz für den Sonni hat?

Liebe Grüße
    Kathrin !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 11. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Kathrin!

Und genau das wird das KO-Kriterium bleiben ... niemand wird gewillt sein, diese Machenschaften zu unterstützen.

Schade nur für die Vögel ... der Verkäufer dürfte mir nie über den Weg laufen, ich würde mich vergessen.

PS: Was mich hier massiv ärgert, ist die Tatsache, daß der Besitzer trotz Deinem Hinweises auf die Gefahren völlig uneinsichtig ist und vor allem einen völlig überzogenen Preis fordert. Hier entsteht ganz klar der Eindruck, daß hier versucht wird, auf der Mitleidsschiene Kohle zu machen.

4. stbi

stbi Foren-Guru

Für "kostelos" würde ich ihn nehmen, allerding ist die Frage ob es sich um ein gesundes Tier handelt.

Wenn er zusammen mit einem Wellensittich gehalten wurde, war er wahrscheinlich auch in einem Wellensittichkäfig oder?

Auserdem liegen die Preise für Sonnensittich so ca. bei 120€ gesund und mit DNA Gutachten

5. #4 Christian, 13. April 2007
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Berechtigte Frage, aber die stellt sich grundsätzlich, wenn man neue Vögel anschafft.

Das ist der entscheidende Punkt, die Forderungen des Verkäufers sind vollkommen weltfremd.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kann jemand einen zahmen 4-jährigen Sonnensittich aus Berlin bei sich aufnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnensittich in berlin

Die Seite wird geladen...

Kann jemand einen zahmen 4-jährigen Sonnensittich aus Berlin bei sich aufnehmen? - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. 5 Wellensittiche zähmen?

5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...