kann man stare halten?

Diskutiere kann man stare halten? im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; hallo, mich intressiert es ob man eigentlich auch stare halten kann. bekannt ist mir ja das man krähen und auch elstern halten kann. und...

  1. #1 webgirl87, 05.06.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo,

    mich intressiert es ob man eigentlich auch stare halten kann.
    bekannt ist mir ja das man krähen und auch elstern halten kann.
    und glanzstare kann man ja auch in voliere halten.
    wie sieht es also mit den normalen staren aus?
    gruss jasmin
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo Jasmin!

    Ja, klar! Schon seit 1.000 Jahre werden die Stare in Deutschland gehalten! Seit ca. 150 Jahre werden sie schon gezüchtet. Seit ca. 30 Jahre werden sie regelmäßig gezüchtet. Es gibt verschiedene Mutationen von Stare, insbesonders in andere EU-Länder! Ich habe Deinen Thread in den Unterforum "sonstige Weichfresser" verschoben.
     
  3. #3 webgirl87, 07.06.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    stare

    hi,

    hab ich noch nie gehört. ich kenne zwar glanzstare aus dem vogelforum aber nicht das man unsere heimischen ''perlstare''? auch halten kann.

    ist es möglich diese in einer voliere bei fasanen zu halten? also als neben besetzung oder besser in der wohnung.

    sind sie winterhart?

    und woher bekomm ich so ein paar oder mehrere stare?

    danke für eure antworten

    gruss, jasmin
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Jasmin!

    Stare können mit die Fasane vergesellschaftigt werden!

    Stare sind als Wohnungsvogel nicht geeignet wegen Kotgeruch und Stimmenlärm. Am besten in Aussenvolieren. Sie sind winterhart.

    Du findest in www.tierflohmarkt.de unter Europäische Vögel, welche schon im Herbst und Winter angeboten sind!

    Du kannst den Kontakt anfragen, in www.waldvogelverband.de . Ich habe schon Dich einen Link über den Haltungsbericht von Star per PN abgeschickt.

    Star ist besonders geschützt und meldepflichtig. Wenn Du diesen Vogel angeschaffen hast, dann mußt Du an der Naturschutzbehörde anmelden!
     
Thema: kann man stare halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stare halten

    ,
  2. star im käfig halten

    ,
  3. tierflohmarkt kraehe

Die Seite wird geladen...

kann man stare halten? - Ähnliche Themen

  1. wie kann man die Vogelvielfalt erweitern

    wie kann man die Vogelvielfalt erweitern: Halo Alle zusammen, Wir hatten im Winter ein Vogelhäuschen, allerdings haben wir gegenüber an die 50 Sperlinge. Und da bin ich etwas traurig, dass...
  2. Kann man diesen Kräutermix auch für Kanarien und Goulds verwenden?

    Kann man diesen Kräutermix auch für Kanarien und Goulds verwenden?: https://www.amazon.de/Kräuter-Mix-mit-Kräutern-für-Tauben/dp/B0041M4W3O Inhaltsstoffe: Calciumcarbonat, Schwarzkümmelsamen, Mariendistelsamen,...
  3. Kann man nur Täubinen halten (Lachtauben)

    Kann man nur Täubinen halten (Lachtauben): Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, Ich habe seit letztem Jahr lachtauben in Haus Haltung (Voliere) es war ein Pärchen das mittlerweile in...
  4. Ein Diamanttäubchen kann nicht einschlafen und fliegt dann im Dunkeln

    Ein Diamanttäubchen kann nicht einschlafen und fliegt dann im Dunkeln: Hallo Liebe Tierfreunde, wir haben seit kurzem wieder Diamanttäubchen 2 Paare in einem Käfig in der Wohnung (relativ groß). Ich hatte schon Mal 3...
  5. Kann diesen Welli jemand aufnehmen?

    Kann diesen Welli jemand aufnehmen?: Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich Heute diesen Welli entdeckt. Der arme Vogel, ich hätte ihn ohne den Käfig aufgenommen, geht aber leider nicht....