Kann mir jemand große Sittiche für Außenvoliere empfehelen?

Diskutiere Kann mir jemand große Sittiche für Außenvoliere empfehelen? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Baue 2 Außenvolieren 5 meter lang mit Schutzhaus in eine Voliere kommt 1 Paar Rosellas und ich weiß noch nicht was ich in andere setzen...

  1. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Baue 2 Außenvolieren 5 meter lang mit Schutzhaus in eine Voliere kommt 1 Paar Rosellas und ich weiß noch nicht was ich in andere setzen soll hat jemand von euch Vorschläge wäre sehr dankbar dafür.
    Danke im voraus.
    denny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silberreif, 29. August 2008
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Ich liebe Pennanten wegen ihrer Farbenpracht^^
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Gr. Sittiche gibt es div. Arten . Wichtige Frage von welchem Kontinent ... hier sind es die Australier.
    Diese sind Sittiche in erster Linie zur Beobachtung . Es sind elegante Flieger.

    Mein Favorit ist der Stanleysittich . Diese Art ist in der Balz/Brutphase nicht so stürmich .
    Penannten/Rosellas brauchen ein einges Revier mit Sichschutz zu anderen Sittichen .Der Hahn treibt seine Henne . Diese muss Ausweich/Versteckmöglichkeiten haben .
     
  5. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Danke für Antworten

    Sind 2 Seperate Volieren und ein Schutzhaus das getrennt ist für beide Arten so also ein Außenvoliere für Rosellas und eine werde ich da wo für Stanley oder Penant nehmen.
    Aber bin über jeden Vorschlag der weiter kommt dankbar.
    Denny
     
  6. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Nymphen

    Hallo,
    da ich außer Rosellas nur noch Nymphensittiche kenne und letztere meines Wissens in der Brutzeit nicht so agressiv sind, würde ich diese nehmen.

    Aber vielleicht würde ich es auch davon abhängig machen, was ich wo bekommen könnte. Also, falls es bswp. Tiere aus dem Tierheim gibt etc.

    Viele Grüße
    Vogeline
     
Thema:

Kann mir jemand große Sittiche für Außenvoliere empfehelen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand große Sittiche für Außenvoliere empfehelen? - Ähnliche Themen

  1. Strohhalme als Spielzeug

    Strohhalme als Spielzeug: Hallo zusammen, Eignen sich normale Strohhalme als Spielzeug für Sittiche? Natürlich nur unter Aufsicht und unter der Voraussetzung, dass sie...
  2. Große Vogelbörse Wiesbaden

    Große Vogelbörse Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 21. Januar 2018 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Vogelzuchtverein...
  3. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  4. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  5. Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen

    Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen: Am Samstag, den 17.02.2018 48. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe. Die Arena-Hohenlohe, (für Navis, Justus-von-Liebig Str.1...