Kann mir jemand große Sittiche für Außenvoliere empfehelen?

Diskutiere Kann mir jemand große Sittiche für Außenvoliere empfehelen? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Baue 2 Außenvolieren 5 meter lang mit Schutzhaus in eine Voliere kommt 1 Paar Rosellas und ich weiß noch nicht was ich in andere setzen...
D

Denny

Guest
Hallo

Baue 2 Außenvolieren 5 meter lang mit Schutzhaus in eine Voliere kommt 1 Paar Rosellas und ich weiß noch nicht was ich in andere setzen soll hat jemand von euch Vorschläge wäre sehr dankbar dafür.
Danke im voraus.
denny
 
Hallöchen

Gr. Sittiche gibt es div. Arten . Wichtige Frage von welchem Kontinent ... hier sind es die Australier.
Diese sind Sittiche in erster Linie zur Beobachtung . Es sind elegante Flieger.

Mein Favorit ist der Stanleysittich . Diese Art ist in der Balz/Brutphase nicht so stürmich .
Penannten/Rosellas brauchen ein einges Revier mit Sichschutz zu anderen Sittichen .Der Hahn treibt seine Henne . Diese muss Ausweich/Versteckmöglichkeiten haben .
 
Hallo

Danke für Antworten

Sind 2 Seperate Volieren und ein Schutzhaus das getrennt ist für beide Arten so also ein Außenvoliere für Rosellas und eine werde ich da wo für Stanley oder Penant nehmen.
Aber bin über jeden Vorschlag der weiter kommt dankbar.
Denny
 
Nymphen

Hallo,
da ich außer Rosellas nur noch Nymphensittiche kenne und letztere meines Wissens in der Brutzeit nicht so agressiv sind, würde ich diese nehmen.

Aber vielleicht würde ich es auch davon abhängig machen, was ich wo bekommen könnte. Also, falls es bswp. Tiere aus dem Tierheim gibt etc.

Viele Grüße
Vogeline
 
Thema: Kann mir jemand große Sittiche für Außenvoliere empfehelen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
561
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.229
Evy
Zurück
Oben