Kann mir jemand helfen?

Diskutiere Kann mir jemand helfen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Bin neu auf der Seite, finde es gut wenn man hier Erfahrungen austauschen kann.Ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Ich...

  1. #1 Spaiengirl, 28. Juli 2007
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo
    Bin neu auf der Seite, finde es gut wenn man hier Erfahrungen austauschen kann.Ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe 2 Graupapageien und ein Edelpapagei und habe heute Dschungelmässig die Voileren ausgeschmückt. Mit Ahorn und Eicheäste. Ich habe einige Blätter dran gelassen. Meine Lieblinge finden das toll, aber mein Ehegatte verunsichert mich er sagt ich muss die Blätter abmachen die dürfen die nicht. Hat er Recht? Bitte sagt es schnell, ehe ich meine Tiere vergifte sonst nehme ich ihnen das wieder weg. Danke Ihr könnt auch emailen Hauptsache Ihr helft schnell Danke LG:+klugsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen im Forum,
    die Äste kannst du ohne Bedenken drin lassen, evtl. kannst du sie vor einhängen abspritzen, aber das ist schon alles, musst einfach Äste von ungiftigen Bäumen nehmen die auch nicht gespritzt wurden, dann ist alles ok.
     
  4. #3 Spaiengirl, 28. Juli 2007
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Puh da bin ich echt erleichtert

    Dankeschön für die schnelle Antwort, die drei haben schon mächtig dran rumgezupft. Ich habe die Äste aus unserem Garten da weiss ich das die Blätter nicht gespritzt sind!Nun kann ich auch weiter suchen und mich beruhigen! Wir haben auch kleine Eicheln die sind aber noch grün ich denke die muss ich vom Ast entfernen oder? Auf jeden Fall bin ich froh das ich kein Fehler gemacht habe DANKE
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Spaiengirl
    dann sehen wir dich sicher auch bald bei den Edlen? :zustimm:
     
  6. #5 Spaiengirl, 29. Juli 2007
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Mirabellen sind reif!

    Hurraa
    Heute habe ich nochmals Blätter und Äste in die Voilere gehängt von Mirabellen und was soll ich sagen meine Grauen die sonst so ängstlich auf alles neue sind, stürtzten sich wie die Geier darauf! Endlich Obst was sie mögen! Der Ast ist innerhalb kurzer Zeit gerupft fast keine Mirabelle mehr und kein Blatt! Das ist einfach toll!!!!!:idee: :beifall: :beifall:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dannykrapf, 29. Juli 2007
    dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Hallo Spaiengirl
    wie haste den das mit den Kernen gemacht, rausgebobelt?

    LG Danny
     
  9. #7 Spaiengirl, 30. Juli 2007
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Beschäftigung

    Hallo
    Nein ich habe die Zweige samt Mirabellen und Blätter einfach heiss abgeduscht und dann trochnen lassen und dann rein in den Käfig. Die Grauen die sonst vor allem Angst haben was neu ist sind wie die Geier drauf los. Haben sich die Mirabellen gepflügt und zerlegt habe nachgezählt alle Kerne weggeschleudert. Musste nur auf meine Hunde achten, da die Grauen immer die Hunde "füttern" wollten sie das natürlich auch mit den Kernen machen!
    Und die wiederrum fressen alles was die Geier so "anbieten"
    Auf jeden Fall war das toll auch für den Edlpapagei! Und heute waren noch nicht mal mehr Blätter dran!
    Das mache ich jetzt öfters! Liebe Grüsse Bine
     
Thema:

Kann mir jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...