Kann mir jemand helfen?

Diskutiere Kann mir jemand helfen? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Heute Morgen habe ich mitbekommen das mein kater einen vogel gefangen hat habe die katze auch gleich weggescheucht und dachte mit dem...
A

alex123

Guest
Hallo,
Heute Morgen habe ich mitbekommen das mein kater einen vogel gefangen hat habe die katze auch gleich weggescheucht und dachte mit dem vogel ist es hinüber wollte ihn nach drausen untern baum setzen und da ist der so 10 meter geflogen aber lag dann wieder ganz schlapp auf dem boden also nahm ich ich mal mit rein weil ich natürlich mitleid mit dem vogel habe, so ich hab leider garkeine ahnung wie ich den so aufpäppeln sollte, habe dem kleinen mal ein warmes plätzchen aus nem handtuch gemacht hat ne wunde am flügelansatz ist zwar nicht so gross aber will das mal nich unterschätzen. Was für ne art von vogel das ist weiss ich nicht ist aber kein jungtier mehr so ca. 8 cm lang und 5 breit, hat gelb blaue federn. Nun weiss ich nich was die so fressen und möchte dem armen auch nichts falsches geben währe nett wenn mir jemand paar tips geben könnte. :(
 
Hi,
Katzenkontakt kann oft tödlich für Vögel sein, da sie auch an einer Blutvergiftung,die durch Bakterien im Speichel übertragen werden sterben können.

Da ich mittlerweile auch ein Rotschwänzchen zu Hause habe und dieses Forum hier kenne, bin ich etwas informiert darüber.

Zur Sicherheit rufe bitte schnell bei Andrea an, oder suche den nächsten Tierarzt auf, da er wie du sagst auch eine Verletztung am Flügel hat.

Andrea:
05682-9764
0160/98320086

Würde mich freuen, wenn du weiter darüber berichtest.

Grüsse,
Cippi
 
ohje

Als ich mal schaun wollte wies dem kleinen ging isser quer durchs zimmer geflogen, konnte das kaum glauben aber irgendwie gings dem heut morgen richtig schlecht.
Habe versucht ihn freizulassen un der kleine is direkt aufn nächsten baum geflogen komm mir irgendwie verarscht vor :D
 
Na, hoffentlich hatte die Katze sich die Zähne geputzt und ihm keine Pasteurellen übertragen.
 
Thema: Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
561
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.230
Evy
Zurück
Oben