Kaputte Eier

Diskutiere Kaputte Eier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe das Gefühl das man mir vorwirft ich würde heimlich züchten???!!! Das mache ich doch garnicht. Ich habe lediglich nach Rat gefragt...

  1. flamme

    flamme Guest

    Hallo ich habe das Gefühl das man mir vorwirft ich würde heimlich züchten???!!! Das mache ich doch garnicht. Ich habe lediglich nach Rat gefragt wie ich mich verhalten muß. Klar habe ich geäußert das ich sie behalte wenn wirklich was schlüpfen würde, doch drauf anlegen tu ich es nicht. Außerdem ist keinerlei Brutgelegenheit vorhanden. Mittlerweile habe ich gelesen das man die Eier gegen künstliche eintauschen kann. Das werde ich auf jeden Fall jetzt erstmal sofort ausprobieren. Ich weiss auch das man eine Zuchtgenehmigung benötigt doch wie gesagt habe ich diese ja überhaupt nicht vor. Meine Wellis sind auch alle beringt und ich habe auch den Nachweis wo ich sie her habe und man weiß auch wo sie hingekommen sind. Trotzdem erstmal schönen Dank und ich melde mich auf jeden Fall ob es mit dem Austauschen geklappt hat und es dann auch ein Ende hat mit dem weiterlegen der Eier. Bis dann ich melde mich
    Gruß Martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleckchen, 8. Januar 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Hallo flamme,
    manchmal wird hier ein wenig zu schnell geschossen. Aber da dir über die Zuchtgenehmigung im klaren bist, sollte wohl erst Mal deinem Vogel geholfen werden. Das ist doch schon mal eine gute Idee die gelegten Eier durch Kunsteier auszutauschen.
    Liora hat da mal ein paar Sachen aufgeschrieben, was du hier nachlesen kannst (falls du es nicht schon getan hast).
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit den Kunsteiern, behalte die Henne im Auge falls sich Schwierigkeiten ergeben, z.B Legenot, denn dann solltest du mit dem Tier sehr schnell zum Tierarzt.
    Viele Grüsse
    Iris
     
Thema:

Kaputte Eier

Die Seite wird geladen...

Kaputte Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...