Kaputte eier bei virginia-baumwachteln

Diskutiere Kaputte eier bei virginia-baumwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich bin sehr neu hier und hätte auch gleich eine Frage. Ich habe eine große voliere von 15 qm halte dort ein paar Schopfwachteln, ein paar...
S

Sezer5081

Neuling
Beiträge
3
Hallo ich bin sehr neu hier und hätte auch gleich eine Frage. Ich habe eine große voliere von 15 qm halte dort ein paar Schopfwachteln, ein paar Virginia Baumwachteln und Kanarienvögel. Jetzt zu meiner frage die virginia Baumwachteln haben etwa vor 2 Wochen angefangen eier zu legen im Abstand von ungefähr 3-4 Tagen und ein tag später sind die eier dann auch kaputt die legen sie in ihren Nest und am nächsten tag liegt es mitten in der voliere und angefressen an was könnte es legen. Vielleicht an den Schopfwachteln?
 
hi und willko,mmen im forum,
jetzt so vom bauchgefühl her würde ich mal sagen das du noch glück hattest das du nur die eier und nicht die baumwachteln in der voliere verteil gefunden hast. schopfwachteln können sich wärend der brutzeit sehr territorial verhalten. da beides zahnwachtelarten sind und den selben lebensraum abdecken sind die beiden arten nicht so optimal für die vergesellschaftung. grade zur nachzucht würde ich die wachtelpaare lieber einzelnt halten. so haben auch kücken mehr chanzen.
 
Thema: Kaputte eier bei virginia-baumwachteln

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
600
Gast 20000
Gast 20000
winni
Antworten
9
Aufrufe
1.079
Mw1975
M
F
Antworten
8
Aufrufe
2.527
Gast 20000
Gast 20000
Ocarion
Antworten
3
Aufrufe
755
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben