Eier kaputt in Fasanen Voliere

Diskutiere Eier kaputt in Fasanen Voliere im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, wir haben 3 Elterngruppen Fasanen in drei Volieren. Es kommt gehäuft vor, dass Eier kaputt sind, vermutlich angepickt. Kann man dem...

  1. #1 Fieldtrialer, 09.04.2021
    Fieldtrialer

    Fieldtrialer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben 3 Elterngruppen Fasanen in drei Volieren.

    Es kommt gehäuft vor, dass Eier kaputt sind, vermutlich angepickt. Kann man dem irgendwie entgegenwirken?

    Gibt es dafür bestimmte Auslöser?

    Ich freue mich auf Tips.
     
  2. #2 Gast 20000, 09.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    1.072
    In allen 3 Volieren?
    Maschenweite?
    Gruß
     
  3. #3 Fieldtrialer, 09.04.2021
    Fieldtrialer

    Fieldtrialer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    2cm Maschenweite und es wird mehrmals täglich abgesucht.
     
  4. #4 Gast 20000, 09.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    1.072
    Frage...
    In allen 3 Volieren?
    Eierfresser...oder Eindringlinge?
    Volieren alsolut sicher gebaut?
    Foto?
    Gruß
     
  5. #5 Fieldtrialer, 09.04.2021
    Fieldtrialer

    Fieldtrialer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute die Fasanen, Inflagranti erwischt wurde noch keiner. Einige sind auch einfach nur kaputt, bei manchen sieht man, dass sie angepickt sind.
     
  6. #6 Gast 20000, 09.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    1.072
    Eiablage zumeist in den frühen Morgenstunden.
    Dann sollte kontrolliert werden, um gegebenenfalls die Eier für die Brutmaschine zu sammeln.
    Aber mir fehlen da immer noch Informationen, um mir ein Bild von den Volieren zu machen.
    Gruß
     
  7. #7 Karin G., 09.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.450
    Zustimmungen:
    1.680
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Wildkamera installieren
     
  8. #8 Glatthaarfox, 09.04.2021
    Glatthaarfox

    Glatthaarfox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    das passiert. Wildkameras würden den lieben langen Tag lang Fotos machen.

    Ich habe 3 kleine Ställchen in der Voliere, in denen meist gelegt wird. Da sind die Eier nur selten angepickt.
     
  9. #9 Gast 20000, 09.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.637
    Zustimmungen:
    1.072
    Deshalb habe ich ja nach Fotos gefragt.
    Meist reicht eine Änderung der Inneneinrichtung um den Tieren Versteckplätze/Deckung einzurichten.
    Gruß
     
Thema:

Eier kaputt in Fasanen Voliere

Die Seite wird geladen...

Eier kaputt in Fasanen Voliere - Ähnliche Themen

  1. Wessen kaputte Eier sind das?

    Wessen kaputte Eier sind das?: Hallo zusammen! Bin neu hier, also falls die Frage hier nicht hingehört, bitte sagt Bescheid. Ich habe heute im Busch ein kleines Nest entdeckt...
  2. Kaputte eier bei virginia-baumwachteln

    Kaputte eier bei virginia-baumwachteln: Hallo ich bin sehr neu hier und hätte auch gleich eine Frage. Ich habe eine große voliere von 15 qm halte dort ein paar Schopfwachteln, ein paar...
  3. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....
  4. Ara- Hahn macht Eier kaputt

    Ara- Hahn macht Eier kaputt: Ich habe da mal eine Frage, mein Dunkelrotes- Arapaar hatte letztes Jahr schon einmal Eier gelegt von denen ich dann nur noch die Schale gefunden...
  5. Mehrfach kaputte Gänseeier im Nest!!!

    Mehrfach kaputte Gänseeier im Nest!!!: Hallo, bei einer unser 3 Gänsen habe ich jetzt festgestellt, daß bei ihr öfter kaputte Eier im Nest liegen. Die Gans ist nachts zusammen mit...